ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Prof. Manuel Sand über Folgen für Outdoor und Sport

5 Outdoor-Trends der Corona-Zeit

Welche Folgen hat die Corona-Pandemie für Outdoor und Sport? Prof. Dr. Manuel Sand ist Professor für Outdoorsport und Adventure-Management an der Hochschule für angewandtes Management und beleuchtet in einem Gastbeitrag für ISPO.com Auswirkungen des Virus auf Industrie, Verleih, Erlebnispädagogik und Abenteuertourismus. Und er identifiziert fünf Outdoor-Trends, die sich nun herauskristallisieren.

Diese fünf Fragen werden im Videobeitrag ausführlich beantwortet:

  • Wie ging es uns in Zeiten des Lockdowns?
  • Wie fühlen wir uns jetzt?
  • Was brauchen wir jetzt?
  • Wer macht Outdoorsport und warum?
  • Wie geht es weiter?

Mit „wir“ ist hierbei die komplette Outdoor-Community gemeint. Also Outdoorsportlerinnen und -sportler, Outdoorsportanbieter, Abenteuerreise-Anbieter, erlebnispädagogische Anbieter und die Outdoorsportartikel-Industrie.

Studiengang und Forschungsthemen

Wer dabei mithelfen möchte, strategische Konzepte zu entwickeln und seine Zukunft im Outdoor-Sport sieht, der kann sich hier über den deutschlandweit einzigartigen Studiengang Outdoorsport und Adventuremanagement informierenNoch sind einige Studienplätze für das kommende Wintersemester verfügbar.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare


Themen dieses Artikels


Outdoor
Wechsel nach Denver: "Outdoor Retailer" zieht 2018 um
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Outdoor-Welt lesen Sie hier.