Awards // 30.11.2023

ISPO Award: Die Sieger feiern auf der ISPO Munich 2023

Bildcredit: Messe München GmbH
Autor:
Juliane Menge

Er ist das Gütesiegel für die herausragendsten Innovationen der Sportbranche: der ISPO Award. Auf der ISPO Munich 2023 wurden die Pokale an die Gewinner*innen überreicht. Die Überraschung zum Schluss: Der von der Sport-Community des ISPO Collaborators Clubs in geheimer Wahl vergebene Public Choice Award geht an Black Diamond.

Eine Besonderheit macht den ISPO Award zu einem besonders feinen Trendbarometer der Sportbranche: Die Jury aus Fachexpert*innen und Consumer Experts des ISPO Collaborators Club trifft sich nicht nur einmal, sondern viermal im Jahr, um die innovativsten Produkte der Sportbranche zu küren. 

Auf der ISPO Munich konnten nun zahlreiche prämierte Marken ihren wohlverdienten Lohn persönlich in Empfang nehmen: den Pokal des ISPO Award. Bei den drei Award Gatherings übergaben Award Angel Nadine Wallner und Christina Rabl von ISPO die Trophäen an die strahlenden Gewinner. 

Zahlreiche Zuschauer*innen beklatschten die Gewinner, prosteten ihnen zu und nahmen die Gewinner-Produkte in der Award-Ausstellung in Halle B1 persönlich in Augenschein.

Public Choice Award für innovativen Trekkingstock

Alle guten Dinge sind drei – und so war es beim ISPO Award Gathering Vol. 3 nun auch endlich so weit: Der begehrte Public Choice Award wurde zum Abschluss des Gatherings verliehen.

Der Public Choice Award wird unter allen Gewinnern des Jahres 2023 von den Community-Mitgliedern des ISPO Collaborators Club vergeben. Der Collaborators Club besteht aus sportaffinen Endkunden, die jeweils im Vorfeld der Messen ISPO Munich und OutDoor by ISPO halbjährlich ihr Lieblingsprodukt unter allen Gewinnern küren.

Nachdem die ISPO Award Winner schon im Vorfeld festgestanden hatten, warteten Gewinner und Zuschauer*innen gleichermaßen gespannt, wer nun den Public Choice Award mit nach Hause nehmen würde.

Trommelwirbel … der Umschlag öffnet sich … And the winner is: der Pursuit Shock Trekkingstock von Black Diamond. Die Wanderstöcke zeichnen sich durch eine Vielzahl umweltfreundlicher Materialien wie Kork und EVA auf Algenbasis aus und reduzieren dank ihres Designs Ermüdung und Gelenkschmerzen bei längerem Einsatz.

 

Nach dem ISPO Award ist vor dem ISPO Award

Schon jetzt darf man gespannt sein, wie das Line-up der Gewinner im kommenden Jahr aussehen wird. Denn schon jetzt zeichnen sich klare Trends in Richtung besonders ausgeklügelter Spezialanwendungen, innovativer Materialien und vor allem Nachhaltigkeit ab. 

Die nächste Deadline für die Einreichung von Produkten und Lösungen für den ISPO Award ist der 17. Januar 2024. Innovative Unternehmen aus der Sportbranche sollten sich schon jetzt darauf vorbereiten, denn wie das Jahr 2023 gezeigt hat, ist die Konkurrenz hart. Wer weiß, vielleicht stehen sie dann auch auf der Bühne beim nächsten Award Gathering zur OutDoor by ISPO im Juni 2024.

Alle Preisträger des ISPO Award findest du hier:

Mountain Hardwear: Alpine Light Roll Top 45L
Artikel teilen
Autor:
Juliane Menge
Themen dieses Artikels