Für schnelles und aktives Wandern am Berg

Schöffel Hiking Active – Wanderbekleidung für die nächste Generation

Wandern als spießige Betätigung rüstiger Rentner – das war gestern. Sportliche junge Menschen haben diese ursprüngliche Aktivität in der freien Natur für sich entdeckt und interpretieren sie in ihrem Sinne neu. Schöffel liefert mit der Hiking-Active-Kollektion die Bekleidung zum Outdoor-Trend des Sommers 2022.

Skicross-Superstar Fanny Smith und Freerider Roman Rohrmoser lieben aktives Wandern – und tragen dabei leichte Funktionsbekleidung aus der Schöffel Hiking-Active-Kollektion.

Wandern wird jünger, unkonventioneller und wilder. Für die neue Generation der Active Hiker steht das Bedürfnis nach Erlebnissen und Freiheit im Vordergrund. Aber auch der sportliche Aspekt kommt nicht zu kurz: „Beim Wandern versuche ich, aktiv meine Schritte zu setzen und durch ein hohes Tempo in einen Flowzustand zu kommen“, erklärt der Österreicher Roman Rohrmoser, der sich in der Skiszene als Freerider einen Namen gemacht hat und im Sommer als Mountainbike-Guide arbeitet.

Wenn jeder Schritt nach vorne die Alltagsthemen nach hinten schiebt und die Gedanken fließen, ist man auf dem richtigen Weg. Dieses Feeling spiegelt auch das Design der neuen Schöffel Hiking-Active-Kollektion für den Sommer 2022 wider. Die Farbwelt und die dynamischen Schnitte der leichten Funktionsbekleidung vermitteln Bewegung und Aktivität. Die Schweizer Skicrosserin Fanny Smith ist begeistert: „Beim Wandern will ich den Kopf ausschalten, mich frei und ungezwungen bewegen – und genau das ermöglicht mir die neue Schöffel Kollektion“, so die naturverbundene Weltmeisterin von 2013 und olympische Bronzemedaillengewinnerin von 2018.

Wir freuen uns, den Spirit der OutDoor by ISPO auch 2023 wieder gemeinsam mit euch zu erleben. Save the date: 04. bis 06. Juni im MOC – Event Center Messe München.

Aktive Entschleunigung für die neue Realität

Smith und Rohrmoser nutzen Wandern als wesentlichen Bestandteil ihres Trainingsprogramms für den Winter. Neben den sportlichen Effekten genießen sie auch die mentale Komponente: „Die Aktivität in der freien Natur ist für mich ein Ausgleich vom Alltag, da kann ich wunderbar abschalten,“ erklärt Rohrmoser. Damit ist er nicht allein, denn die Covid-19-Krise hat vieles verändert. 2022 ist eine neue Normalität zu erhoffen. Diese gewandelte Realität begräbt den „Höher, schneller, weiter“-Gedanken der letzten Jahre. Stattdessen steht das Streben nach mehr Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung im Vordergrund.

Die Produktentwickler, das Innovationsmanagement und das Design-Team von Schöffel haben sich intensiv damit auseinandergesetzt, wie sich die Bedürfnisse der Kund*innen unter der Pandemie verändert haben. Die Philosophie von Schöffel, die Menschen optimal zu unterstützen und ihnen ein selbstbestimmtes Erleben inmitten der Natur zu ermöglichen, ist noch relevanter geworden. Im Sommer 2022 feiert Schöffel die neue Balance und Souveränität all derer, die unnötigen Ballast abwerfen und wertvolle neue Wege gehen: die Lust auf Outdoor war noch nie so groß!

Schöffel Hiking Active im Detail

Zu den Highlights der Schöffel Hiking-Active-Kollektion zählen die Tight Imada für Damen, die Shorts Hestad für Herren, die Jacket Bygstad sowie das T-Shirt Arucas, das in unterschiedlichen Designs und Farben für Damen und Herren kommt.

Die sportliche Tight Imada ist eine Damen-Leggings aus 4-Wege-Stretch, das uneingeschränkte Bewegungsfreiheit gewährleistet. Ein elastischer Bund sorgt für zusätzlichen Halt und Komfort. „Das Material fühlt sich auf der Haut extrem angenehm an“, schwärmt Fanny Smith. Der Nylon- und Stretch-Stoff ist zudem äußerst strapazierfähig, so dass er bei einer Begegnung mit einem Ast nicht gleich reißt. Passend für die junge Generation verfügt die Imada über elastische Seitentaschen mit integrierter Smartphone-Halterung.

Fanny Smith mit dem T-Shirt Arucas und dem Windbreaker Bygstad: Leichte, atmungsaktive und feuchtigkeitstransportierende Hiking-Active-Bekleidung aus dem Hause Schöffel!

Ebenso sportlich kommt die Schöffel Shorts Hestad für Herren. Ihr Nylon- und Stretch-Material ist atmungsaktiv, trocknet schnell und sorgt so auch bei schweißtreibender Aktivität für ein optimales Körperklima. Der 4-Wege-Stretch für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und der elastische Bund gewährleisten, dass die Short auch in unwegsamem Gelände immer perfekt sitzt. Damit Handy oder Autoschlüssel nicht verloren gehen, lassen sich die Außentaschen mit Reißverschlüssen verschließen.

Das dritte Produkt im Bunde der Schöffel Hiking-Active-Kollektion ist das T-Shirt Arucas. Dank Bodymapping und 4-Wege-Stretch bietet es uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Die im Material verarbeiteten, nachhaltigen Tencel-Fasern garantieren optimalen Feuchtigkeitstransport. „Der Stoff fühlt sich auf der Haut immer angenehm weich und kühl an“, lobt Roman Rohrmoser, dem auch das sportliche Design mit Bergmotiv bestens gefällt.

Die Jacket Bygstad rundet die Kollektion ab. Das wasserabweisende und winddichte Material des superleichten und atmungsaktiven Windbreakers garantiert ein angenehmes Körperklima an wärmeren und an stürmischen Tagen. Bei schweißtreibenden Aktivitäten regulieren die eingearbeiteten Graphene-Fasern die Körpertemperatur optimal.

Die Schöffel Hiking-Active-Kollektion kommt im Frühjahr/Sommer 2022 auf den Markt. Die aktuelle Kollektion von Schöffel finden Sie unter www.schoeffel.com

Artikel teilen