22.01.2019

Zweite ISPO Munich Sports Week trägt 2019 die Sportbegeisterung von der Messe in die Stadt

Die ISPO Munich (3. bis 6. Februar 2019) zieht jährlich mehr als 2.800 internationale Aussteller und über 80.000 Fachbesucher in die bayerische Landeshauptstadt. Das Fachpublikum erhält einen exklusiven Ausblick auf die Highlights des bevorstehenden Sportjahres. Seit 2018 profitieren auch Endverbraucher von der Messe: Die ISPO Munich Sports Week (2. bis 9. Februar 2019) trägt die Sporteuphorie in die Innenstadt und lädt Sportfans bei zahlreichen Events zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Ein Highlight der Sportwoche ist der ISPO Munich Night Run presented by BUFF® am 2. Februar auf dem Olympiagelände.

ISPO Munich Sports Week
Von 2. bis 9. Februar findet in München die zweite ISPO Munich Sports Week statt.

Workshops, Vorträge und Produkttest-Aktionen – die ISPO Munich Sports Week verwandelt nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr die Münchner Innenstadt 2019 erneut in einen der größten Sportplätze der Welt. „Eine Woche lang bringen Händler, Marken, Sportclubs und weitere Akteure aus der Sportbranche die Sporteuphorie der Fachmesse in die Stadt und beziehen so den Konsumenten mit ein“, erzählt Markus Hefter, Projektgruppenleiter der ISPO Munich. Mit neuen Aktionen und Gratis-Events ist das Programm der ISPO Munich Sports Week noch umfangreicher geworden.

Urbaner Sport-Erlebnisparkour für Endverbraucher

Einer der Ausgangspunkte für die zahlreichen Sport-Events ist der Sportfachhändler Globetrotter am Isartor. Hier startet am 2. Februar um 14:00 Uhr das Sympatex Plogging-Event. Interessierte erfahren vom Plogging-Erfinder Erik Ahlström in Person, was Plogging (ein Kunstwort aus dem schwedischen Wort „plocka“ – deutsch „pflücken“ – und „Jogging“) mit sauberer Umwelt und nachhaltigen Textilien zu tun hat. Mit Ahlström an der Seite, geht es dann weiter mit einer Plogging-Tour durch die Münchner Innenstadt. Am Sonntag, 3. Februar, steht ein echtes Kino-Abendteuer auf dem Programm: ISPO und Sportscheck präsentieren die Premiere des neuen ”Nuit de la Glisse” Outdoorfilms MAGNETIC. Die Zuschauer erwarten beeindruckende Naturaufnahmen sowie Hintergrundinformationen vom Regisseur Thierry Donard und den beiden Hauptdarstellern Tom Barrer und Toby Cunningham persönlich. Passend zum Winter veranstaltet Mammut am 6. Februar einen kostenlosen Snow & Safety Workshop. Hier erfahren Teilnehmer alles über die Sicherheit am Berg – ob für Skitouren, Freeriden oder Schneeschuhwandern – und können sich mit einer Lawinenausrüstung vertraut machen. Mit Ausblick auf den Frühling und dem Beginn der Fahrradsaison bietet der Rose Store am 9. Februar für Biker ein Schrauber-Workshop an. Das gesamte Programm mit allen Events und Details finden Sportbegeisterte unter ispo.com.

ISPO Munich Night Run presented by BUFF®: Trail Run mitten in der Stadt

Ein weiteres Highlight ist der ISPO Munich Night Run presented by BUFF® am 2. Februar. 2018 nahmen mehr als 500 Starter an dem Lauf-Event teil, für dieses Jahr werden mehr als 700 Läuferinnen und Läufer erwartet. Darunter Laufprofi Florian Neuschwander. Neben zwei urbanen Trail-Läufen über 5 oder 10 Kilometer kommen erstmals auch Kinder beim Kinderlauf (8 bis 14 Jahre) auf ihre Kosten. Darüber hinaus pusht die „GORE-TEX 1 Mile Uphill Challenge“ den Teamgeist mit einer Staffel-Teamchallenge auf den Olympiaberg.

Die Teilnehmer erwartet bereits am Nachmittag ein umfangreiches Rahmenprogramm und Mitmach-Aktionen im Olympiapark München. Der Start- und Zielbereich für die Läufe befindet sich auf dem Vorplatz des Olympia Eissportzentrums (Willi-Daume-Platz). Alle Infos zu Anmeldung, Teilnahmegebühren und Anreise gibt es auf der Webseite.