14.06.2019

Festival für Outdoor-Kultur in der Metropolregion München

Diesen Sommer findet Europas größte Outdoor-Fachmesse OutDoor by ISPO zum ersten Mal in München statt. Nicht nur das Fachpublikum, sondern auch die Endverbraucher werden als Teil der neuen Outdoor-Bewegung mit eingebunden. Dazu finden – parallel zur Messe – im Rahmen der OutDays vom 29. Juni bis 6. Juli in der Metropolregion München eine Reihe von Events und Aktivitäten für Jedermann statt.

Camping in München
Die OutDays bringen mit zahlreichen Events und Aktivitäten das Outdoor-Lebensgefühl in die Metropolregion München.
  • OutDays transportieren Dynamik aus den Messehallen ins Umland
  • Endverbraucher werden Teil der neuen Outdoor-Bewegung
  • Exklusive Events, Meet & Greets, Filmabende und mehr

Der klassische Outdoor-Begriff ist im Wandel: Es geht nicht mehr nur um Höchstleistungen, vielmehr stehen das Lebensgefühl im Einklang mit der Natur, eine ausgeglichene Work-Life-Balance oder das Streben nach Gesundheit im Vordergrund. Neue Ideen, Technologien, Produkte und Trends erweitern das Angebot. Sie schaffen neue Möglichkeiten und erreichen neue Zielgruppen.

Mit den OutDays organisiert das Team von OutDoor by ISPO, gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Handel, eine Woche lang Sport- und Freizeitangebote für das breite Publikum. Von den Münchner Isarauen über die Partnershops im Stadtgebiet bis hinein in die Alpen werden das Lebensgefühl, die Dynamik und Stimmung von OutDoor by ISPO so für alle Outdoor-Enthusiasten erlebbar.

Exklusive Erlebnisse in den Alpen

Dabei stechen vor allem die „Priceless Moments“ hervor. So wie die mehrtägige Campervan Challenge, bei der vier Teams mit Hymercar Campingbussen durch das Alpenland fahren und auf ihrem Roadtrip möglichst viele Outdoor-Erlebnisse sammeln. Auf dem Hintertuxer Gletscher in rund 3.000 Metern Höhe verbringen die Teilnehmer der Icecold Midsummer Night eine einzigartige Nacht unter professioneller Anleitung im Biwak.

Mikroabenteuer, Meet & Greets und Filmtouren in der Stadt

Auch in der Münchner Innenstadt ist einiges geboten: Beim Nighthike der gemeinnützigen Organisation Outdoor against Cancer erwartet die Teilnehmer eine geführte Wanderung mit Testprodukten und viel Wissenswertes rund um die Isarauen und den Englischen Garten. Die Open Air-Filmvorführungen der Reel Rock Film Tour und des Bavarian Outdoor Filmfestival sorgen für Gänsehaut. Weitere Events wie Meet & Greets mit Persönlichkeiten aus der Outdoor-Szene, und Workshops im Sportfachhandel runden das Angebot ab.

Das komplette Programm und die Anmeldung zu den OutDays ist online zu finden, für Interessierte lohnt sich zudem ein Blick auf Facebook.