10

Gründe, warum du als Einzelhändler die OutDoor by ISPO besuchen musst

LISTICLE | 27.01.2022
Munich

„Celebrating the Outdoors“. Vom 12. bis zum 14. Juni 2022 trifft sich die Sportwelt endlich wieder auf der OutDoor by ISPO im MOC München. ISPO Senior Associate Hans Overduin erklärt, warum du als Retailer die OutDoor by ISPO auf keinen Fall verpassen darfst.

1

Die Welt des Sports unter einem Dach im MOC

Als innovative Plattform der Sportindustrie bietet die OutDoor by ISPO die einzigartige Möglichkeit, Hunderte von Marken an einem Ort zu sehen. Lass dich von unzähligen etablierten als auch Newcomer-Marken, -Produkten und -Dienstleistungen inspirieren! Zudem bietet das Messeordercenter München den Händler*innen die Möglichkeit, sich neben den Messeaussteller*innen zusätzlich mit Vertreter*innen zahlreicher Sportmarken in den vermieteten Showrooms des MOCs auszutauschen. Es gibt also wirklich keinen besseren Weg, um Innovationen zu entdecken, zu vergleichen, zu beurteilen und noch vor Ort Geschäftsentscheidungen vorzubereiten.

2

Endlich wieder persönlicher Austausch mit der Branche

Manchmal vergessen wir es vielleicht, aber das Herzstück unserer Branche ist der persönliche Kontakt. Sei es mit den Kund*innen im Geschäft oder mit den Vertreter*innen der Marken im Sortiment. Wir alle haben inzwischen erfahren, was wir gemeinsam digital erreichen können - und das ist eine ganze Menge. Aber es ist auch klar geworden, dass etwas fehlt, wenn wir uns nicht persönlich treffen können. Auf der OutDoor by ISPO ist es endlich wieder an der Zeit, sich persönlich mit Freund*innen und Kontakten aus der Branche zu treffen!

3

Erkennen von Trends

Die Welt des Sports ist ständig in Bewegung. Als Einzelhändler*in ist es unabdingbar, Trends mitzugestalten, anstatt ihnen hinterherzurennen. Umso wichtiger ist ein Blick durch die Messehallen, der einen guten Eindruck davon vermitteln, in welche Richtung sich die Welt des Sports in den kommenden Jahren bewegt.



4

Inspiration und Know-How

Neues zu sehen, spannende Geschichten zu hören und Erfahrungen mit anderen Einzelhändler*innen auszutauschen, inspiriert und setzt neue Energie für die kommenden Saisons frei. Und seien wir mal ehrlich: Wie viele Branchenkolleg*innen treffen wir sonst normalerweise in einer üblichen Arbeitswoche?

5

Entdecke die heißesten Newcomer

Der ISPO Award ist die perfekte Möglichkeit, um nach neuen, aufregenden Produkten, Innovationen und Marken Ausschau zu halten. Auf der OutDoor by ISPO stellen sich die genialsten Start-ups der Branche vor. Und als Retailer gehörst du zu den Ersten, die ihre Geschichten und Ideen kennenlernen und so die lokalen Wettbewerber*innen hinter dir lässt.

6

Den Teamgeist stärken

Gemeinsam in einem Unternehmen zu arbeiten ist toll, aber gemeinsam auf Reisen zu sein ist noch besser. Mit neuen Eindrücken und Perspektiven wird das Brainstorming bei einem netten Abendessen oder auf dem Weg zur oder von der Messe garantiert noch ergiebiger. Eine andere Umgebung bringt normalerweise andere Ideen hervor. Besser kann man kaum ins eigene Team investieren.

Wir freuen uns, den Spirit der OutDoor by ISPO auch 2023 wieder gemeinsam mit euch zu erleben. Save the date: 04. bis 06. Juni im MOC – Event Center Messe München.
7

Weit mehr als eine Produktmesse

Ein*e Einzelhändler*in zu sein bedeutet heute mehr als nur Produkte anzubieten. Deshalb hat die OutDoor by ISPO ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Workshops, Führungen und mehr zusammengestellt. Hier kommt ihr mit Marktexpert*innen nicht nur aus der Sportbranche, sondern auch aus anderen Bereichen ins Gespräch. Die Auswahl ist groß, also plant ruhig etwas Zeit ein, um an der einen oder anderen Veranstaltung teilzunehmen.

8

Finanzielle Benefits für Händler*innen

Neben ermäßigten Messetickets für Händler*innen werden zudem exklusive Parkplätze für Einzelhändler*innen nahe des MOC zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es dieses Jahr für Händler*innen, die mehrere Tage auf der OutDoor by ISPO verbringen wollen, wieder vergünstigte Hotelkontingente in unmittelbarer Umgebung inklusive Visa Service.

9

Wegweisend für die Entscheidungen der Zukunft

Manche Entscheidungen brauchen einfach etwas Zeit. Auf der OutDoor by ISPO aber können durch erste Kontakte, neue Eindrücke oder Gespräche Samen gepflanzt werden, aus denen später durchdachte Entscheidungen entstehen. Mit dem Invitation Tool „Connect by ISPO“ kannst du als Retailer das Potenzial internationaler Vertriebsnetze voll ausschöpfen. Über das Tool kann man nicht nur kostenlose Tickets versenden, sondern auch direkt Termine und Gespräche mit Sportfachhändler*innen und Einkäufer*innen vereinbaren. Auch wenn nicht sofort gehandelt wird, setzt ein Besuch der OutDoor by ISPO Dinge in Bewegung – erst im Kopf, später im Business.

10

Entspannen und feiern mit Gleichgesinnten

Nach der offiziellen Messezeit gibt es zahlreiche Stände und Orte, an denen es sich bei einem erfrischenden Getränk entspannen lässt. Genau der richtige Zeitpunkt, um den Messetag Revue passieren zu lassen oder mit Gleichgesinnten zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Mit anderen Worten: Einfach diese fantastische Branche zu genießen!

Artikel teilen