ISPO Shanghai/10.07.2020

ISPO Shanghai 2020: Erfolgreiches Comeback mit Matchmaking

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Als erste physische Zusammenkunft der Sport- und Outdoorbranche nach dem globalen Ausbruch der Corona-Pandemie hat vom 3. bis 5. Juli im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) die ISPO Shanghai 2020 stattgefunden. Rund 18.000 Besucher sahen die Neuheiten von 350 Brands – aufgrund der gegebenen Umstände größtenteils im nationalen Umfeld.

 

Die ISPO Shanghai 2020 fand vom 3. bis 5. Juli statt.
Die ISPO Shanghai 2020 fand vom 3. bis 5. Juli statt.

Zahlreiche namhafte asiatische Hersteller wie Mobigarden, Fire Maple und Black Deer präsentierten ihre Produkte aus den Bereichen Running, Health & Fitness, Water Sports, Outdoor sowie Manufacturing & Suppliers. Vertreten durch ihre asiatischen Sales-Agenturen stellten auch einige internationale Marken wie Deuter, Falke, Tecnica Sports und X-Bionic ihre Neuheiten aus.

Fokus Matchmaking

Neben der Vorhersage neuer Trends drehte sich das Programm der ISPO Shanghai um das Thema Kontaktaufbau und -pflege: Das eigens initiierte ISPO Business Matchmaking-Event widmete sich dem Aufbau von Kommunikationskanälen für Marken, Händler und Sportdesigner.

E-Commerce- und Marketingplattformen, Online- und Offline-Händler, Distributoren, Produktmanager und Designer waren eingeladen, sich zu ihren Bedürfnissen an Produkte und Kooperationen auszutauschen.

Live-Stream ergänzt Vor-Ort-Konzept

Ergänzend zum Programm auf der Fläche bot die ISPO Shanghai eine digitale Streaming-Plattform, auf der die Aussteller ihre Produkte und Technologien während der Messe live präsentieren konnten. Insgesamt wurden 22 Live-Streams ausgestrahlt und 28.918 Seitenaufrufe registriert. Distributoren und Einzelhändler, die nicht persönlich an der Messe teilnehmen konnten, wurden so direkt eingebunden.

Die nächste Veranstaltung von ISPO in China ist die ISPO Beijing, größten Branchenveranstaltung für die Sportbranche im asiatisch-pazifischen Raum, vom 14. bis 16. Januar 2021 im China International Exhibition Center (New Venue) in Peking.