Claudia Klingelhöfer
Autor:
Claudia Klingelhöfer (Chefredakteurin)

Konferenz- und Programminhalte werden Teil der ISPO Munich 2022

Inhalte der Global Summit Edition der OutDoor by ISPO werden in ISPO Munich integriert

Das Konzept sowie die Themen der OutDoor by ISPO und die Ausrichtung als Global Summit Edition werden von der Outdoorbranche sehr geschätzt und anerkannt. Jedoch liegt die Aufmerksamkeit der Branche derzeit vollumfänglich auf Herausforderungen, die durch die Covid-Pandemie entstanden sind. Dazu gehören beispielsweise Produktionsengpässe und die Sicherstellung der Supply Chain. Daher hat sich das Team der OutDoor by ISPO gemeinsam mit der European Outdoor Group (EOG) entschieden, die einmalige Auflage der Global Summit Edition der OutDoor by ISPO im Konferenzformat abzusagen.  

OutDoor by ISPO - hier mehr erfahren

Insbesondere in der neu geschaffenen Experience Hall, die als Konferenz-Bereich der ISPO Munich gestaltet wird, werden sich die Inhalte der Global Summit Edition wiederfinden. Die Vorträge und Diskussionsrunden werden dann ein noch größeres Publikum erreichen. Das erste physische Treffen der gesamten globalen Sport- und Outdoorbranche auf der ISPO Munich 2022 bringt somit noch mehr Synergien für Händler, Hersteller, Distributoren und alle weiteren Branchenteilnehmer.

Die IAA MOBILITY hat bewiesen, dass Großveranstaltungen wie die ISPO Munich in München sicher durchgeführt werden können. Die von der Messe München mitausgerichtete IAA MOBILITY war die erste große Messe seit Corona. Sie basierte ebenso wie die ISPO Munich 2022 auf einem Konzept, welches Fachbesucher und Endkunden integriert.

„Der Wunsch nach persönlicher Begegnung ist bei allen Branchenteilnehmern groß, doch die aktuellen Herausforderungen im Outdoor-Bereich erfordern Präsenz in den Unternehmen. Daher ist es aus unserer Sicht der richtige Schritt, die Vorträge, Panel-Diskussionen und Workshops in das Programm der ISPO Munich 2022 einzubetten“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.
„Ich bin stolz auf das großartige Konzept und das Konferenzprogramm, das das EOG-Team erstellt hat und das nach den Gesprächen, die wir mit führenden Vertretern der Outdoor-Branche geführt haben, gut angenommen wurde. Daher bin ich sehr traurig, dass die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann, denn die Realität ist einfach, dass der gesamte Outdoor-Handel aufgrund der aktuellen globalen Situation mit anderen großen Herausforderungen konfrontiert ist, und es ist schwierig, die Führungsteams dazu zu bringen, ihre Arbeit beiseitezulegen und zu diesem Zeitpunkt für drei Tage zu einer Konferenz zu kommen. Wir freuen uns jetzt auf die ISPO Munich, bei der die gesamte Branche zusammenkommt. Dort werden wir sicherlich einige dieser sehr guten Inhalte wiederfinden,” sagt Mark Held, Präsident der European Outdoor Group.

Die nächste OutDoor by ISPO wird als Messeplattform in den traditionellen Zeitraum zurückkehren und ist für den Sommer 2022 geplant. Das genaue Datum wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Ähnlich wie bei der ISPO Munich 2022 wird bei der OutDoor by ISPO 2022 ein Teil der Plattform für Consumer Experts zugänglich sein.

Wichtig für Aussteller und Teilnehmer

Aussteller der Outdoor by ISPO 2021 müssen bezüglich ihrer bei der Messe München gebuchten Leistungen nichts weiter unternehmen, diese werden von der Messe München storniert. Selbstverständlich erhalten die Aussteller keine Rechnung über die bei der Messe München gebuchten Leistungen. Bereits bezahlte Teilnehmergebühren für Tickets werden von der Messe München zurückerstattet. Kosten für Leistungen, die bei Dritten gebucht wurden, werden jedoch von der Messe München nicht erstattet.

Artikel teilen
Claudia Klingelhöfer
Autor:
Claudia Klingelhöfer (Chefredakteurin)