ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Aussteller auf der OutDoor by ISPO im Porträt

Italiens Gipfelstürmer: La Sportiva präsentiert Schuh-Innovationen auf der OutDoor by ISPO

Mit seinem innovativen G-Tech-Schuh präsentiert La Sportiva auf der OutDoor by ISPO ein zukünftiges Produkt-Highlight. Hier gibt die italienische Outdoor-Marke einen Einblick, was ihr bei ihr auf der OutDoor by ISPO erwarten könnt.

Frau und Mann wandern auf einem Berg
La Sportiva ist Aussteller auf der OutDoor by ISPO 2022

La Sportiva ist in den Bergen daheim: Das zeigt nicht nur der Firmensitz am Fuße der Dolomiten, sondern auch die breite Produktpalette, mit der die italienische Outdoor-Marke Bergsport-Fans schon seit über 90 Jahren begeistern.

Auch auf der OutDoor by ISPO 2022 vom 12. bis 14. Juni in München ist La Sportiva als Aussteller dabei. Mit im Gepäck haben die Italiener dann auch ihre neueste alpine Schuh-Innovation.

Teresa Dellagiacoma, Trade Marketing & Corporate Events Coordinator bei La Sportiva, erklärt, was das Fachpublikum der OutDoor by ISPO bei La Sportiva erwartet – und wie die Marke die Herausforderungen der Branche meistert.

ISPO.com: Was hat La Sportiva bewogen, Aussteller auf der OutDoor by ISPO zu sein?
Teresa Dellagiacoma: Die OutDoor by ISPO ist der wichtigste Treffpunkt während der Frühjahr/Sommer-Saison, um die Outdoor-Community zu feiern. Für uns ist es wichtig, Teil einer so großen internationalen Messe zu sein, besonders nach einer zweijährigen Pause.

Was sind die aktuellen Herausforderungen in der Outdoor-Branche? Inwieweit beeinflussen diese Herausforderungen eurer Handeln und das Unternehmen?
Für uns bei La Sportiva spielt das Thema Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche eine wichtige Rolle. Wir arbeiten hart daran, innovative Lösungen zu finden, die Outdoor-Enthusiasten zufrieden stellen, ohne dabei die Bedeutung unseres Planeten zu vergessen. Es gibt eine Notwendigkeit, Produkte wiederzuverwenden, um ihre Lebensdauer zu verlängern, im Einklang mit den Werten, die die Outdoor-Welt unterstützt und fördert.

La Sportiva Logo

Habt ihr für diese Messe etwas Besonderes geplant? Was können die Besucher erwarten?
Wir denken, dass es ein gutes Zeichen ist, wieder da zu sein und alle an unserem Stand willkommenzuheißen. Die Besucher werden endlich alle neuen Produkte von La Sportiva sehen können und den Charakter wiederentdecken, der die Marke auf dem Markt auszeichnet.

Gibt es Produkte, die ihr zum ersten Mal auf der OutDoor by ISPO präsentieren werden und welche sind das?
Lasst euch überraschen! Sagen wir einfach, dass wir alle Neuigkeiten für die Saison SS23 präsentieren werden, von neuen Bekleidungskollektionen bis hin zu neuen Schuhen in allen Kategorien, darunter ein innovatives Produkt, das möglicherweise der neue Maßstab für den Bergsport sein wird. Darüber hinaus werden wir auch neue Schuhe für FW22 vorstellen, insbesondere den G-Tech, den Schuh, der in der Welt des technischen Bergsteigens neue Standards setzen wird.

Inwiefern?
Um Es mit den Worten von Alpinist Fabian Buhl zu sagen: Der G-Tech "ist perfekt für Winter- und Sommeralpinismus von den Alpen bis nach Patagonien. Vor allem in den Alpen kann man jetzt ein einziges Paar Schuhe für den Zustieg und die Kletterphase verwenden." 
Der technische Bergschuh wird ab dem nächsten Winter erhältlich sein.

G-Tech Schuh von La Sportiva
Der neue G-Tech von La Sportiva wird auf der OutDoor by ISPO zu sehen sein.

Auf wen freut ihr euch besonders, wen würdet ihr gerne auf der OutDoor by ISPO sehen?
Wir freuen uns darauf, alle Outdoor-Marken und die Freunde, Mitbewerber und Kollegen zu treffen, die wir in den letzten Jahren nicht persönlich sehen konnten. Wir sind auch neugierig auf alle Neuigkeiten, die sie präsentieren werden!

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com