Autor:

Ante Franicevic wird CFO – neuer COO kommt im Herbst

Jack Wolfskin hat neuen CFO – und baut Führungsspitze um

Jack Wolfskin bleibt nach der Übernahme durch die Callaway Gruppe in Bewegung: Nun hat die Outdoor-Marke einen neuen CFO – und bald weitere Verstärkung für die Führungsspitze.

Ante Franicevic ist neuer CFO von Jack Wolfskin.

Nach der Übernahme durch die Callaway Gruppe baut Jack Wolfskin seine Führung um. Mit Ante Franicevic hat das Outdoor-Unternehmen aus Idstein bei Frankfurt einen neuen Chief Financial Officer (CFO). Bereits seit dem 23. Mai verantwortet Franicevic alle Finanzabteilungen sowie die Bereiche Tax & Legal, HR und Office Management von Jack Wolfskin.

Um neuen finanziellen Zielvorgaben und Anforderungen der börsendotierten Callaway Gruppe bestmöglich zu entsprechen, wird Jack Wolfskin zukünftig die Verantwortlichkeiten von CFO und COO in zwei eigenständige Aufgabenbereiche aufteilen. Zuletzt übernahm Jörg Wahlers eine Doppelposition aus CFO und COO. Wahlers habe sich jedoch entschieden, Jack Wolfskin Ende Juli 2019 zu verlassen, „um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzusetzen“, wie es in einer Pressemitteilung des Outdoor-Herstellers heißt.

Ein neuer COO soll im Herbst bekanntgegeben werden. Bis dahin übernimmt Franicevic diese Aufgaben kommissarisch mit. Er wird insbesondere die weitere Integration der Warehouse- und IT-Landschaft in die Callaway-Strukturen verantworten.

Franicevic kommt von Douglas

„Wir freuen uns, mit Ante Franicevic einen ausgewiesen Finanz-Experten mit Erfahrung in internationalen Unternehmen gewonnen zu haben. Ante Franicevic arbeitete und lebte zehn Jahre lang in Asien und ist mit interkontinentaler Zusammenarbeit und einem entsprechenden Berichtswesen bestens vertraut“, sagt Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin. „Ich bin überzeugt, dass Ante Franicevic mit seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Berichtswesen und mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Finanzsektor hier einen wichtigen Beitrag zum künftigen Erfolg von Jack Wolfskin leisten wird. Mein Dank gilt Jörg Wahlers für seine erfolgreiche Mitarbeit in den letzten anderthalb Jahren. Er hat in dieser Zeit insbesondere maßgebliche Beiträge für unseren im Januar erfolgreich abgeschlossenen Gesellschafterwechsel geleistet.“

Franicevic wechselt von der Douglas-Gruppe zu Jack Wolfskin. Dort war er zuletzt als CFO und Geschäftsführer für Douglas Deutschland sowie als CEO Douglas Schweiz tätig. Zuvor hatte er verschiedene leitende Finanzpositionen in internationalen Unternehmen inne, darunter die Position des CFO bei Metro Cash & Carry Vietnam.

Autor:
Kommentare


Themen dieses Artikels


Outdoor
Wechsel nach Denver: "Outdoor Retailer" zieht 2018 um
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Outdoor-Welt lesen Sie hier.