Claudia Klingelhöfer
Autor:
Claudia Klingelhöfer

Signa Sports Tochter mit Onlinehändlern wie Brügelmann soll weiter wachsen

E-Commerce: Christian Bubenheim ist neuer CEO bei Internetstores

Internetstores hat einen neuen CEO: Christian Bubenheim. Der 55-Jährige kommt von Scout24. Zu Internetstores gehören rund 30 E-Commerce-Portale wie Brügelmann oder Fahrrad.de. Die Plattform ist Teil der Signa Sports Group.

Christian Bubenheim ist neuer CEO bei Internetstores
Christian Bubenheim ist neuer CEO bei Internetstores

Die Aufgabe von Bubenheim ist es laut Stephan Zoll, CEO der Signa Sports Group, das Geschäft von Internetstores weiter zu vergrößern: „Die Signa Sports Group wird ihre führende Position in Europa auch zukünftig durch offensives und profitables Wachstum weiter ausbauen.“

Internetstores sei dafür eine wichtige strategische Säule, sagte Zoll weiter: „Christian Bubenheim ist für diese offensive Strategie der ideale CEO.“ Zu Internetstores gehören 30 Outdoor- und Bike-Portale in 13 Ländern, wie Brügelmann, fahrrad.de und bikester. 2016 soll der Umsatz der E-Commerce-Plattform bei 170 Millionen Euro gelegen haben.

 

Bubenheim bringt nicht nur dreijährige Erfahrung als Senior Vice President bei Scout24 mit, sondern baute davor bereits ausgewiesene E-Commerce-Expertise auf: Vor seiner Station bei Scout24 war er in der Geschäftsleitung von Amazon Deutschland tätig. Zudem sammelte Bubenheim Erfahrung auf dem US-amerikanischen Markt bei Magellan GPS, Compaq und Intel.

„Die internationalen Wachstumschancen, die strategische Aufstellung und State of the Art-Technologie von Internetstores sind einzigartig“, sagte Bubenheim zu seinem Antritt. Mit bereits mehr als 20 Prozent Umsatzwachstum im laufenden Jahr verbinde Internetstores seine Vorliebe für schnell wachsende internationale Unternehmen mit seiner persönlichen Leidenschaft für Bike und Outdoor, so Bubenheim weiter.

Claudia Klingelhöfer
Autor:
Claudia Klingelhöfer
Kommentare




Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.