Promotion/18.01.2021

Ecodown® Fibers Black: Mehr Design und mehr Performance

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Wer sagt, dass Isolierung unsichtbar sein muss? Mit Ecodown® Fibers Black präsentiert Thermore eine lose Fasertechnologie, die neue kreative Dimensionen bietet.

Das 1972 gegründete Unternehmen Thermore mit Sitz in Mailand, Italien, hat sich auf die Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen Wärmeisolierungen für Bekleidung spezialisiert. Lange Zeit konzentrierte sich Thermore nur auf Meterware und stieg dann 2018 mit der ursprünglichen Ecodown® Fibers-Linie in den Markt für lose Fasern ein. Damit hatte die Branche ein Faserprodukt, das Weichheit und Wärme bei gleichzeitig hervorragender Haltbarkeit bietet. Thermore ist fest davon überzeugt, dass Einblasfasern die Zukunft der Isolationsmaterialien in der Bekleidungsindustrie darstellen.

Thermore wurde 1972 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mailand, einer Stadt, die als eine der führenden Städte für Mode und Design weltweit bekannt ist.
Bildcredit:
Thermore

Thermore ist das erste globale Isolations-Unternehmen der Welt, das Einblasfasern zu einer vollständigen Kollektion ausbaut. „Mit der neuen Technologie wollen wir die meisten Wünsche und sogar Träume der Designer erfüllen“, erklärt ein Thermore-Sprecher.

Ecodown® Fasern Schwarz: Aus Isolation wird Kunst

Nach der Einführung von Ecodown® Fibers Loft und Ecodown® Fibers Soft hat Thermore hart daran gearbeitet, die bestmögliche lose Fasertechnologie zu entwickeln. Die Ecodown® Fibers waren bereits sehr luftig, mit einer hohen Füllkraft, langlebig, recycelt und weiß. „Es gab nur eine Sache, die wir zu diesem Produkt noch hinzufügen konnten, die einen Unterschied ausmachen könnte: das Aussehen“, sagt ein Thermore-Sprecher. Das neue Produkt Ecodown® Fibers Black sorgt für einen 3D-Farbeffekt bei hellen Stoffen und verändert den Farbton jedes verwendeten Stoffes, wodurch unendlich viele Möglichkeiten und Farben entstehen.

Ecodown® Fibers Black ermöglicht einen 3D-Farbeffekt bei hellen Stoffen.
Bildcredit:
Thermore

Kein Verklumpen durch die Multi-Shape-Struktur

Langlebigkeit steht bei Thermore an erster Stelle und die Ecodown® Fasern wurden so entwickelt, dass sie nach dem Waschen nicht verklumpen und keine kalten Stellen bilden. Diese besondere Leistung wird durch die einzigartige Multi-Shape-Struktur erreicht, die verhindert, dass sich die Fasern miteinander verhaken.

Die hochmoderne Technologie von Thermore ermöglicht es, dass Kleidungsstücke über mehrere Waschgänge hinweg hocheffiziente und lang anhaltende thermische Eigenschaften behalten.

Die Fasern müssen mit Hilfe von vollautomatischen Maschinen in das Kleidungsstück eingeblasen werden und natürlich ist das Befüllen per Hand nicht erlaubt. Und um die Qualität der fertigen Produkte zu garantieren, hat Thermore das Ecodown® Fibers Factory Audit System eingeführt, bei dem bis heute mehr als 200 Hersteller in Asien auditiert wurden.

Ecodown® Fibers müssen in Kleidungsstücke eingeblasen werden und sind langlebig.
Bildcredit:
Thermore

Nachhaltig dank 100% recycelter Fasern aus post-consumer PET-Plastikflaschen

Von Anfang an wurden alle Ecodown® Fasern aus 100 Prozent post-consumer recycelten PET-Flaschen hergestellt. Diese Wahl in Bezug auf nachhaltige Rohstoffe ermöglicht die Wiederverwendung einer beträchtlichen Anzahl von Flaschen, die sonst als Abfall auf einer Mülldeponie enden würden. Mit Ecodown® Fasern isolierte Bekleidung kann bis zu zehn Flaschen pro Kleidungsstück einsparen.

Mit einer Füllkraft von über 600 bietet Thermore Ecodown® Fibers eine hervorragende Alternative zu echten Daunen, ohne dass Tiere leiden müssen.

Erweitertes Produktsortiment für alle Bedürfnisse

Im Jahr 2020 ging Thermore noch einen Schritt weiter und erweiterte die Ecodown® Fibers Produktlinie um die beiden zusätzlichen Innovationen Light und 2.0. Ecodown® Fibers Light liefert eine extrem weiche und dennoch ultraleichte lose Faserisolierung, während Ecodown® Fibers 2.0. eine noch nie dagewesene Bauschkraft erreicht, ohne zu verklumpen.

Thermore bietet jetzt eine vollwertige Produktlinie mit fünf verschiedenen losen Fasern an. Diese neue Kollektion von Ecodown® Fibers Produkten wurde entwickelt, um die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Märkte zu erfüllen und bietet für jeden etwas.

Themen dieses Artikels