27.10.2021

Bewerbungen zum ISPO Award sind ab sofort möglich

Der ISPO Award gehört im Sports Business zu den gefragtesten Auszeichnungen. Bewerbungen von Ausstellern und Marken für den nächsten ISPO Award sind ab sofort möglich. Das bekannte Gütesiegel dient Medien, Händlern und vor allem Konsumenten als Orientierungshilfe und Kaufentscheidungsgrundlage in einem vielschichtigen Markt. Ein neues Konzept soll den ISPO Award noch wertvoller machen. Die wichtigste Neuerung ist, dass der Award künftig viermal im Jahr verliehen wird.

Award 2020
Bewerbungen zum ISPO Award sind ab sofort möglich

Zeit für Veränderung: Messetermine & ISPO Award neu konzipiert

Die ISPO Munich findet ab jetzt dauerhaft zum Auftakt der Wintersaison Ende November statt und verlässt damit den bisherigen Januar-Termin. Die OutDoor by ISPO rückt dauerhaft von Ende Juni auf Ende Mai/Anfang Juni vor.

Ab sofort sind die Award Gewinner aber nicht nur auf den Fachbesuchermessen OutDoor by ISPO (12. bis 14. Juni 2022) sowie ISPO Munich (28. - 30. November 2022), im Mittelpunkt des Interesses, sondern genießen nun auch ganzjährig internationale Reichweite. Dies geschieht durch einen reichweitenstarken, redaktionellen Review-Report auf ISPO.com in drei Sprachen, der das Produkt mit Text, Bild und Video bestmöglich beschreibt. Dieser Artikel wird durch ISPO in der Zielgruppe ausgespielt, in redaktionelle Specials eingebunden und kuratiert.

Aussteller und Marken, die sich für einen Award bewerben, können zudem das Veröffentlichungsdatum des Artikels wählen. Die Ausstellung der ausgezeichneten Produkte und Services auf der ISPO Munich oder der OutDoor by ISPO gehören natürlich auch in dieses Paket.

Eine weitere Neuerung ist, dass innovative Produkte und Services nun ganzjährig eingereicht werden können, da nun vier Judgings pro Jahr abgehalten werden. Darüber hinaus gibt es die unterschiedlichen Gewinner-Level nicht mehr; ebenso fällt die Kategorie-Auswahl weg. Den Marken wird somit eine deutlich höhere Flexibilität eingeräumt.

Detaillierte Informationen zu den ISPO Awards, den Neuerungen und Vorteilen sowie der Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter ISPO Award | Ispo.com

Die ISPO Munich 2022 bietet aber noch viel mehr als den Award – und zwar die Möglichkeit, sich nach coronabedingter Zwangspause endlich wieder live zu treffen, persönliche Kontakte zu pflegen und inspirierende Gespräche mit Kollegen und Freunden aus der Sportindustrie zu führen.

Und dafür braucht es die richtige Plattform, wie Jan Lorch, Chief Sales Officer (CSO) & Sustainability & CSR Manager Chef bei VAUDE, bestätigt: „VAUDE plant bei der ISPO Munich 2022 teilzunehmen, da es uns wichtig ist, den während der Pandemie Zeiten nur auf digital beschränkten Austausch auch wieder in physischer Form durchzuführen. Unserer Überzeugung nach ist die ISPO hierfür noch immer die richtige Plattform, mit einer hohen Strahlkraft über die Sport-Branche hinaus.“

Neben VAUDE haben sich bislang bereits rund 800 Marken zur ISPO Munich 2022 angemeldet, wie unter anderem Helly Hansen, Mountain Equipment, Jack Wolfskin, BUFF, Ternua, Schöffel, Briko, Carrot, Cober, D.P.S., Drake, Gabel, Giro, Fizan, Julbo, Leki, Lenz, Majesty, Mango, MIPS, Northwave, Oakley, POC, QBL, Recco, Reichmann, Roxa, Scott, Sidas, Smith Optics, Vist Tech, Vola, Colmar, Sportalm, Descente, Kask, Toni Sailer, Head Sportswear, Capranea, L Fashion Group mit Luhta, Icepeak, Rukka und Dachstein, Killtec, Trespass, Reusch, Eisbär, Löffler, Buff, Johnson Health Tech, Tunturi, Hammer, Waterrower, Gymstick, Garmin, BH Fitness, Associação Selectiva Moda Portugal, HeiQ, YKK, SCARPA, La Sportiva oder GORE.

Weitere Informationen zu ISPO und den verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten für Marken und Aussteller findest du hier.