ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Premieren, Padel Village und Prävention - die Health- und Fitnesstrends auf der ISPO Munich

Wer sich auf der ISPO Munich selbst ein bisschen bewegen will, ist in der Halle C1 richtig. Dort feiert das Padel Village mit Padel-Court und Mitmach-Angebot Premiere. Außerdem werden im Health- & Fitnessbereich einige Produkte, das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Blackroll-Training auf der ISPO Munich

Für den Health- & Fitnessbereich hat ISPO namhafte Aussteller wie Blackroll, Waterrower oder Everlast gewinnen können. Die Themenschwerpunkte für viele Brands sind Regeneration & Prävention, hierfür werden von den Kund*innen zunehmend mehr Lösungen nachgefragt.

Blackroll, die Marke, die mit ihren Faszienrollen bekannt geworden ist, unterscheidet zwischen aktiver und passiver Regeneration: „Im Bereich der passiven Regeneration stellen wir auf der ISPO Munich eine smarte Matratze vor, die Kund*innen auf ihre Schlafbedürfnisse anpassen können und die sich damit positiv auf die Regeneration auswirken kann“, sagt Head of Retail Martin Loer. Außerdem hat Blackroll ein Produkt für den ISPO Award eingereicht, in das jahrelange Entwicklungen geflossen sind. Loer: „Was das genau ist, wird noch nicht verraten. Ich kann aber schon mal sagen, dass es ein Game Changer im Bereich der Regenerations-Wearables ist und wir sehr gespannt auf die Reaktionen der Kunden sind.“

Wir freuen uns, den Spirit der OutDoor by ISPO auch 2023 wieder gemeinsam mit euch zu erleben. Save the date: 04. bis 06. Juni im MOC – Event Center Messe München.

Wer sich nicht nur für Regeneration, sondern auch für die physiotherapeutischen Aspekte des Trainings interessiert, besucht zudem im ICM und in der Halle B0 die Gastveranstaltung therapie München

Außerdem in Halle C1: das Padel Village. Wer den Trendsport der vergangenen Jahre selbst ausprobieren will, hat hier die Gelegenheit dazu. Einfach vorbeikommen, Schläger in die Hand nehmen und spielen. Padelmarken für Schläger und Bälle, darunter Cip, Endless, Drop Shot, aber auch Courthersteller haben sich hier versammelt, um der inzwischen etablierten Rückschlagsportart eine Bühne zu bieten.

Padel Village ISPO Munich 2022

Beim Thema Mitmachen legt ISPO Munich aber noch eine Schippe drauf: montags und dienstags finden morgens Community Runs, unter anderem mit der Influencerin Imke Salander und dem Trailrunner Marcel Höche statt, sodass sich beispielsweise Händler in lockerer Atmosphäre mit den Expert*innen austauschen und die Produkte testen können. Am Dienstag steht außerdem wieder das bewährte Laufsymposium zusammen mit Runner’s World auf dem Programm. Mit Speaker*innen unter anderem von Adidas, On und Joe Nimble ist die Veranstaltung wieder hochwertig besetzt. 

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Themen dieses Artikels