10

Gründe für Einzelhändler, die ISPO Munich zu besuchen

LISTICLE | 04.11.2021
Autor:
Hans Overduin, ISPO Senior Associate

More Presence. More Relevance. More Connections. Zur ISPO Munich 2022 trifft sich die Sportwelt endlich wieder in München. ISPO Senior Associate Hans Overduin erklärt, wie Retailer von einem Besuch (hier Ticket sichern) profitieren.

1

Endlich wieder persönliche Treffen

Manchmal vergessen wir es vielleicht, aber das Herzstück unserer Branche ist der persönliche Kontakt. Sei es mit den Kunden im Geschäft oder mit den Vertretern der Marken im Sortiment. Wir alle haben inzwischen erfahren, was wir gemeinsam digital erreichen können - und das ist eine ganze Menge. Aber es ist auch klar geworden, dass etwas fehlt, wenn wir uns nicht persönlich treffen können. Auf der ISPO Munich 2022 ist es endlich wieder an der Zeit, sich persönlich mit Freunden und Kontakten aus der Branche zu treffen!

2

Die Welt des Sports auf einen Blick

Als weltweit größte Plattform für die Sportindustrie bietet die ISPO Munich die einzigartige Möglichkeit, Tausende von Marken an einem Ort zu sehen. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es mehr Marken, Produkte, Dienstleistungen und Inspirationen unter einem Dach! Es gibt also wirklich keinen besseren Weg, um Innovationen zu entdecken, zu vergleichen, zu beurteilen und noch vor Ort Geschäftsentscheidungen vorzubereiten.

3

Erkennen von Trends

Die Welt des Sports ist ständig in Bewegung. Als Einzelhändler ist es unabdingbar, Trends mitzugestalten, anstatt ihnen hinterherzurennen. Umso wichtiger ist ein Blick durch die Messehallen, der einen guten Eindruck davon vermitteln, in welche Richtung sich die Welt des Sports in den kommenden Jahren bewegt.

4

Neue Inspiration und Know-How tanken

Neues zu sehen, spannende Geschichten zu hören und Erfahrungen mit anderen Einzelhändlern auszutauschen, inspiriert und setzt neue Energie für die kommenden Saisons frei. Und seien wir mal ehrlich: Wie viele Branchenkollegen treffen wir sonst normalerweise in einer üblichen Arbeitswoche?

5

Die heißesten Newcomer der Branche entdecken

ISPO Brandnew ist der Ort, um nach neuen, aufregenden Produkten, Innovationen und Marken Ausschau zu halten. Auf der ISPO Munich stellen sich die genialsten Start-ups der Branche vor. Und als Retailer gehört man zu den Ersten, die ihre Geschichten und Ideen kennenlernen und so die lokalen Wettbewerber hinter sich lässt.

6

Wertvolle Zeit mit den Teammitgliedern

Gemeinsam in einem Geschäft zu arbeiten ist toll, aber gemeinsam auf Reisen zu sein ist noch besser. Mit neuen Eindrücken und Perspektiven wird das Brainstorming bei einem netten Abendessen oder auf dem Weg zur oder von der Messe garantiert noch ergiebiger. Eine andere Umgebung bringt normalerweise andere Ideen hervor. Besser kann man kaum ins eigene Team investieren.

7

Weit mehr als eine Produktmesse

Ein Einzelhändler zu sein bedeutet heute mehr als nur Produkte anzubieten. Deshalb hat die ISPO Munich ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Workshops, Führungen und mehr zusammengestellt. Hier kommt ihr mit Marktexperten nicht nur aus der Sport-Branche, sondern auch aus anderen Bereichen ins Gespräch. Die Auswahl ist groß, also plant ruhig etwas Zeit ein, um an der einen oder anderen Veranstaltung teilzunehmen.

8

Keimzelle für die Entscheidungen der Zukunft

Manche Entscheidungen brauchen einfach etwas Zeit. Auf der ISPO Munich aber können durch erste Kontakte, neue Eindrücke oder Gespräche Samen gepflanzt werden, aus denen später in durchdachte Entscheidungen werden. Auch wenn nicht sofort gehandelt wird, setzt ein Besuch der ISPO Munich Dinge in Bewegung - erst im Kopf, später im Business.

9

Geschäfte in der Münchner Innenstadt besuchen

Der Besuch der ISPO Munich lässt sich gut mit einem Rundgang durch die Münchner Innenstadt verbinden - davor oder danach. Neben vielen Sportfachgeschäften gibt es viele weitere interessante Geschäfte und Konzepte. Hier finden auch erfahrene Einzelhändler immer wieder etwas Neues. Vielleicht ja auch einige Ideen für das eigene Geschäft ...

10

Entspannen und Feiern mit Gleichgesinnten

Nach der offiziellen Messezeit gibt es zahlreiche Stände und Orte, an denen es sich bei einem erfrischenden Getränk entspannen lässt. Genau der richtige Zeitpunkt, um den Messetag Revue passieren zu lassen oder mit Gleichgesinnten zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Mit anderen Worten: Einfach diese fantastische Branche zu genießen!

Artikel teilen
Autor:
Hans Overduin, ISPO Senior Associate
Themen dieses Artikels


Kommentare