Two women looking at a mountain

Innovation über Einzelhandelskanäle und regenerative Wertschöpfungsketten

  • Montag, 13. Juni 2022
    14:30 - 15:30 Uhr
    Add to Calendar2022-06-13 14:30:002022-06-13 15:30:00Innovation über Einzelhandelskanäle und regenerative WertschöpfungskettenSocializing & Catering Area - Forest & River TentIspo.comEurope/Berlinpublic
  • Event location
    MOC, Socializing & Catering Area - Forest & River Tent
  • Ereignis
  • Panel Talk
    Englisch
  • Thema
  • Track / Segment

Moderator Walter Link, CEO von NOW Partners, war als Miteigentümer eines inzwischen 140 Jahre alten europäisch-asiatisch-amerikanischen Industriekonzerns für diverse Industrie- und Verbraucherwertschöpfungsketten verantwortlich, bevor er die ersten nachhaltigen Unternehmensallianzen in Europa und Amerika sowie zahlreiche wirtschaftliche Innovationsansätze mitbegründete.

Joao Paulo Ferreira, Natura CEO Lateinamerika, berichtet via Zoom aus Brasilien, wie Natura, ein zweckorientiertes Startup aus dem globalen Süden, zum viertgrößten Kosmetikkonzern der Welt wurde, indem es eine B Corp. wurde, The Body Shop und AVON einbezog und High-Tech- und High-Touch-Multichannel-Marketingansätze zur regenerativen Wertschöpfung in 100 Ländern meisterte.

Reiner Gerstner, Marketing SVP von Schöffel Sportswear, berichtet, wie ein seit über 200 Jahren in Familienbesitz befindliches Unternehmen inmitten einer zunehmend online-orientierten Welt mit seinem traditionellen, auf Beziehungen und Nachhaltigkeit ausgerichteten Ansatz des personalisierten und vertrauensbasierten Einzelhandels weiterhin erfolgreich ist.

Dr. Simone Kreyer, Geschäftsführerin von SIGNA Sport United, erklärt, wie die High-Tech-Online-Einzelhandelsplattformen des Unternehmens durch die Förderung eines nachhaltigen und aktiven Lebensstils ein faires Spiel für die Menschen und den Planeten fördern, und gibt einen Einblick in innovative Wege, dies zu erreichen, indem sie beispielsweise Sportvereinen und Einzelkunden recycelte Sportbekleidung anbietet, die dem Zeitgeist entspricht und Outdoor-Aktivitäten mit der Regeneration der Natur verbindet.

Kurt Ludwig Nübling, Gründer und Geschäftsführer von Primavera Life, Europas führendem Hersteller von Naturölen, erklärt, wie er mit seinem High-Touch-Marketingansatz erfolgreich ist, u. a. über seine Akademie, die Duftbotschafter ausbildet, die die heilende und wohltuende Wirkung der Naturöle, die Primavera Life in der ganzen Welt bezieht, vermitteln und so die Nachhaltigkeit durch regenerative Einkommensgenerierung unterstützen.