Abenteuerfilme und Bergfilme mit Niveau aus Bayern und von Bayern im Kino am Olympiasee

  • Dienstag, 02. Juli 2019
    21:15 - 23:30 Uhr
    Add to Calendar 2019-07-02 21:15:00 2019-07-02 23:30:00 OutDays mit BOFF - Das Bayerische Outdoor Filmfestival Coubertinpl. 1, 80809 München Ispo.com Europe/Berlin public
  • Event location
    Metropolregion München, Olympiapark, Coubertinpl. 1, 80809 München
  • Event
  • Filmvorführung
    Deutsch
  • Thema
  • Track / Segment

Am 02.07.2019 kommt im Rahmen der OutDays 2019 die anspruchsvollste und wildeste Bergfilmtour – das Bayerische Outdoor Film Festival – noch einmal an den Olympiasee. Robert Jasper wird mit durch das Programm führen und Ihr könnt sogar ein persönliches Meet & Greet mit ihm gewinnen (s.u.)!

BOFF ist Outdoor- und Abenteuerkino mit bayerischem Charme. Die Macher sind allesamt selbst Bergprofis, Autoren und erfolgreiche Filmemacher. Gezeigt werden Bergsportkurzfilme, wie man sie sonst nirgends sieht und auch nicht unbedingt erwartet. Filme von Thomas Huber und Robert Jasper gibt es nur auf dieser Tour zu sehen. Am 2. Juli ist zum Beispiel auch noch einmal der legendäre Film "Sächsische Delikatessen" im Programm.
„Autorenkino und Vortrag im Genre Abenteuer- und Naturfilme, zwischen Heimatliebe und Weltoffenheit“, so beschreiben die drei Macher ihre Filmtour. Die National-Geographic-Autoren und Abenteuer führen dabei selbst durch das Programm von sieben sorgsam ausgewählten Filmen.
„Filme, die es nicht auf die großen Festivals schaffen, weil sie schräg und eigenwillig sind“, so der künstlerische Leiter, Tom Dauer.
Dass ein beim Bergsport schwer verunglückter, sehr fideler Moderator die Filme anmoderiert, ist für die Macher dabei ganz logisch.
Sechs Filme sind dieses Mal dabei, darunter der neue Film „Reiss’ di zamm!“ von Thomas Huber sowie ein Einblick in die abenteuerliche Grönlandreise von Robert Jasper.

Wer Lust hat, einmal Robert Jasper über Berg und die Welt fachzusimpeln, kann jetzt ein Meet & Greet vor der Filmvorführung (am 2. Juli) mit Abendessen mit dem deutschen Extrembergsteiger und der B/O/F/F-Crew gewinnen.
Schickt einfach bis 24.06.2019 eine eMail an sandra.freudenberg@boff-film.de und sagt darin in einem simplen Satz, was Ihr Robert Jasper schon immer mal unter vier Augen Fragen wolltet.
Die B/O/F/F-Macher wählen aus allen eMails den Gewinner oder die Gewinnerin aus und kontaktieren ihn oder sie dann direkt.


Wo: Kino am Olympiasee im Olympiapark, Coubertinplatz 1, 80809 München

Wann: Dienstag 2. Juli 2019 Filmstart 21:15

Anmeldung: Tickets hier

Mehr Infos hier