Meet & Greet mit Tom Belz

Treffe Tom Belz während der OutDays

  • Samstag, 06. Juli 2019
    18:00 - 21:00 Uhr
    Add to Calendar 2019-07-06 18:00:00 2019-07-06 21:00:00 Meet & Greet mit Mammut-Athlet Tom Belz im Keller Sports Store Auenstraße 120, 80469 München Ispo.com Europe/Berlin public
  • Event location
    Metropolregion München, Keller Sports, Auenstraße 120, 80469 München
  • Event
  • Filmvorführung
    Deutsch
  • Thema
  • Track / Segment

Treffe Mammut-Athlet Tom Belz bei einem Meet & Greet im Keller Sport Store.

Als Achtjähriger erkrankte Tom Belz an Knochenkrebs und man musste ihm trotz langer Chemotherapie das linke Bein amputieren. Sein größtes Trauma war damals der Schock, plötzlich in eine Schublade gesteckt zu werden.
Ärzte, Physiotherapeuten und auch Psychologen versuchten, ihm den Einsatz einer Prothese schmackhaft zu machen. Doch Tom ist kein Prothesenträger. Mit zwölf rebellierte er gegen die gut gemeinten Befürwortungen aller und beschloss: ohne Prothese, dafür mit einem Bein und zwei Krücken ein ganz normales Leben zu führen – wenn auch ein außergewöhnliches. Motiviert durch die Skepsis vieler, spielte Tom drei Jahre in einem normalen Verein Fußball, lernte schwimmen und spielte Schlagzeug.
Sportliche Herausforderungen sind für ihn eine Möglichkeit, sich selbst und der Welt zu zeigen, dass jeder im Leben sein Päckchen zu tragen hat. Im August 2018 bestieg er den Kilimandscharo in Tansania.

Zusätzlich zum Meet & Greet mit dem Ausnahmeathleten wird auf dem Videoscreen im Store Toms EOFT-Beitrag "Mzubi Dume - Strong Goat" gezeigt.

Wo: Im Kellersports Store in München

Wann: Samstag 06. Juli 2019 ab 18:00

Anmeldung: Keine Anmeldung notwendig - einfach im Store vorbeikommen

Weitere Infos hier.

  • Meet & Greet mit Tom Belz
    Tom Belz