Sportbusiness/12.01.2018

Personelle Veränderungen bei Hagan Ski: Tourenski-Spezialist setzt auf Wachstum

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Hagan Ski hat sein Team ausgebaut und verfolgt größere Ziele. In Walter Wiesinger, Eva Zöbl, Simon Eichinger und Florian Reiterberger hat sich der Skitouren-Spezialist aus Österreich auf Schlüsselpositionen verstärkt, nachdem Patrick Paier das Unternehmen im Sommer 2017 verlassen hatte. Paier hatte zwölf Jahre für Hagan Ski als Verkaufsleiter, Produkt- und Marketingmanager gearbeitet.

Walter Wiesinger ist neuer Verkaufsleiter bei Skitouren-Ausrüster Hagan Ski.

„Wir wollen unseren Vertrieb und Verkauf stärken, um in unseren Kernmärkten Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien und Frankreich weiter zu wachsen“, sagte Franz Siegesleuthner, Geschäftsführer von Hagan Ski, zu ISPO.com.

  • Seit November 2017 hat Walter Wiesinger die Aufgabe des Verkaufsleiters übernommen. Zuvor war er in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei Amer Sports/Suunto und zuletzt bei Oberalp/Salewa tätig.
  • Die Kommunikationswissenschaftlerin Eva Zöbl ist seit Juni 2017 für die Bereiche Marketing und Events bei Hagan Ski zuständig. 
  • Bereits seit April 2017 hat sich Simon Eichinger dem Bereich E-Commerce und Online-Marketing angenommen.
  • Der passionierte Bergsportler Florian Reiterberger hat im Juli 2017 die Aufgaben Produktmanagement und After Sales bei Hagen Ski übernommen.


Hagan-Ski-Chef Siegesleuthner freut sich über Top-Winteranfang

Die Mitarbeiterzahl von Hagan Ski ist somit auf 15 gewachsen. „Der frühe Schneefall sechs Wochen vor Weihnachten, der Elan des neuen Teams – den Winteranfang hätten wir uns nicht schöner wünschen können“, sagt Geschäftsführer Franz Siegesleuthner.

Verkäufe und Umsatz seien beim Familienunternehmen aus Antiesenhofen (Oberösterreich) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 bis 25 Prozent gestiegen, berichtete Siegesleuthner, der sich bereits auf die ISPO Munich 2018 freut. „Es scheint, als habe sich der Handel von Altlasten befreien können und die Nachorder funktioniert auch sehr gut.“

Patrick Paier arbeitet nun für Fischer Sports

Der langjährige Hagan-Ski-Mitarbeiter Patrick Paier arbeitet seit September 2017 für ein anderes Traditionsunternehmen aus Österreich: Der Bad Gasteiner ist für Fischer Sports Nordic Ski im Produktmanagement tätig.