ISPO.com is also available in English ×
Blitzumfrage für Business Professionals: Ihre Meinung zählt! Jetzt teilnehmen – in nur zwei Minuten
 Ideen gesucht: Maschmeyer kündigt neue Startup-Show an
Startup | 01.08.2017

Ideen gesucht: Investor-Sendung namens „Das ist deine Chance“ für Startups

„Höhle der Löwen“-Juror Maschmeyer mit eigener Show für Jung-Unternehmen

Ideen gesucht: Maschmeyer kündigt neue Startup-Show an. Sat1 plant eine Gründer-TV-Show "Das ist deine Chance": Carsten Maschmeyer geht wieder auf Gründersuche (Quelle: Carsten Maschmeyer)
Sat1 plant eine Gründer-TV-Show "Das ist deine Chance": Carsten Maschmeyer geht wieder auf Gründersuche
Bild: Carsten Maschmeyer
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Carsten Maschmeyer bekommt ab Frühjahr 2018 offenbar eine Gründer-Show auf Sat1 für junge Unternehmen. Ähnlich wie in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ will der deutsche Unternehmer und Investor im TV nach Ideen suchen. Das schreibt Maschmeyer auf seiner Unternehmensseite im Internet.

In der neuen TV-Show, die unter dem Namen „Das ist deine Chance“ ausgestrahlt werden soll, können Kandidaten ihr Gründer-Talent und ihren Erfindergeist unter Beweis stellen. Das Gewinner-Start-up des Wettbewerbs soll von der Investmentfirma seed+speed GmbH, einem Tochterunternehmen der Maschmeyer Group, Starthilfe und Betreuung bekommen.


Ideen der Unternehmen zählen

Damit eröffnen sich auch neue Chancen für junge, innovative Unternehmen aus der Outdoor- und Sportbranche. Bereits in der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ stellten sich Unternehmen, die beim ISPO BRANDNEW Sport-Startup-Wettbewerb erfolgreich waren. Darunter etwa der offene Golfschuh G-Flop, Gloryfy, oder der Kopfhörer-Mützen-Hersteller Earebel.

Mitmachen kann jeder mit neuen Ansätzen. Für eine Bewerbung seien weder ein Business-Plan, noch Kapital oder Mitarbeiter nötig, erklärt Sat1: „Nur der Unternehmergeist und die Idee der Gründer-Talente zählen.“ Carsten Maschmeyer fordert stattdessen Kreativität und mentale Stärke.

Jetzt beim größten Wettbewerb für Jungunternehmer im Sportbusiness bewerben >>>

„Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges unternehmerisches Potenzial schlummert“, sagt Carsten Maschmeyer.

Ein Beitrag von Christopher Eichfelder, Autor
Kommentare
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media