ISPO.com is also available in English ×
 World Snow Day ein voller Erfolg
Wintersport | 01.06.2016

Wintersport-Event für Kinder wächst weiter

World Snow Day ein voller Erfolg

Spielerich an den Wintersport herangeführt werden, das ist das Prinzip des World Snow Day (Quelle: World Snow Day Event Organisers)
Video teilen:
Video bewerten:
Es war die fünfte Ausgabe des World Snow Day – und auch 2016 war das Event ein voller Erfolg.

Wie bereits in den Vorjahren sorgte der weltweit stattfindende World Snow Day dafür, Kindern zwischen vier und 14 Jahren den Wintersport näher zu bringen. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte die „Cable Session“ auf der ISPO MUNICH 2016, bei der die Kids in einem extra errichteten Snowpark erste Tricks ausprobieren konnten.


Bei den 625 Events des World Snow Day nahmen am 17. Januar mehr als 586.000 Teilnehmer in 42 Ländern teil. Kostenlose Ski- und Snowboard-Pässe, Geschenke und Preise sowie kostenlose Unterrichtsstunden gehörten zu den Top-Angeboten der teilnehmenden Anbieter aus Sport und Industrie.

Sponsoring durch Wintersport-Unternehmen

Darunter der Internationale Skiverband FIS, die World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI), die Federation of the European Sporting Goods Industry (FESI) sowie der Wintersport-Unternehmen Atomic, Elan, Nordica oder auch Salomon.

Lesen Sie hier mehr zur WFSGI: Präsident Frank Dassler über Korruption und Doping.

Der am 1. Juni erschienene Abschlussbericht beschreibt den Erfolg des Events aus Sicht der Veranstalter und der Teilnehmer. Über 70 Prozent der Organisatoren halten den World Snow Day für sehr hilfreich, wenn es darum geht, neue Kunden in die Ski-Resorts zu bringen. Auf die Frage nach einer erneuten Teilnahme am 6. World Snow Day am 15. Januar 2017 antworteten mehr als 80 Prozent mit Ja.

71 Prozent der Teilnehmer hatten an einem der 625 großen Spaß und ein Rekord-Prozentsatz von 93% wollen auch 2017 wieder mit dabei sein.


ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media