Ex-Skistar und Olympia-Medaillengewinner wirbt für E-Bike-Antriebe

Ex-Langläufer Peter Schlickenrieder wird Markenbotschafter von TQ

Der einstige Skilangläufer Peter Schlickenrieder wird ab 1. September Markenbotschafter des Technologieunternehmens TQ-Systems, das elektrische Antriebe für E-Bikes herstellt.

Der Silbermedaillengewinner der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City war nach Beendigung seiner aktiven Karriere unter anderem als TV-Experte und Co-Moderator tätig, wagte allerdings auch sportliche Abenteuer.

Lesen Sie hier: Peter Schlickenrieders Tochter und ihr Traum von Olympia

ISPO
Du willst alle Outdoor-News, Innovationen, Neuigkeiten aus der Branche und darüber hinaus? Dann melde dich jetzt bei unseren Newslettern, dem wöchentlichen Sports Business Update und dem monatlichen Editorial Letter, an und bekomme alle brandheißen News und spannenden Artikel in dein Postfach!


So überquerte Schlickenrieder mehrfach die Alpen per Mountainbike und Ski. Auch das Atlasgebirge in Marokko erklomm er per MTB.

Als begeisterter Radsportler wird der 47-Jährige zukünftig für TQ-Systems werben. Das Unternehmen ist Teil der TQ-Gruppe, die mit ihren ca. 1440 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 225 Millionen Euro erwirtschaftete.

Autor:
Martin Jahns