Moritz Maier ist neuer Marketing-Chef bei Alpina und kommt von Head Sportswear

Helm- und Brillenspezialist Alpina benennt neuen Head of Marketing

Alpina hat seit 1. September 2017 einen neuen Head of Marketing: Moritz Maier. Der 32-Jährige kommt von Head Sportswear zum Helm- und Brillenspezialisten aus Sulzemoos. Maier übernimmt die Leitung aller Marketingaktivitäten. 

Mit ihm will Alpina vor allem die Digitalisierung und Internationalisierung vorantreiben. Bei Head Sportswear war Maier drei Jahre International Marketing Manager. Auch davor sammelte er Berufserfahrung in den Bereichen Ski und Outdoor. So war Maier sechs Jahre im Multimediamanagement und Key Account Marketing bei Mammut tätig. 

JOBS
Für Arbeitgeber im Sport Business: Mit einer Stellenanzeige im ISPO Job Market findest du die richtigen Talente und Spezialisten für dein Unternehmen.


Marketing Manager mit Sportstudium

Maier studierte Sport und hat einen Masterabschluss im Bereich Sportmanagement. Er freue sich sehr auf die neue Aufgabe bei Alpina, sagte der neue Head of Marketing zu seinem Einstieg. 

„Wir sind in der Marketingabteilung ein junges, motiviertes Team“, so Maier „und dürfen gute Produkte vermarkten, die wir alle auch selbst gerne auf dem Bike oder im Schnee verwenden.“

Autor:
Claudia Klingelhöfer (Chefredakteurin)