
Restube möchte bis zum 18. Dezember 2016 20.000 Euro einsammeln (hier geht's zur Kickstarter-Kampagne >>>). Mit dem Geld will die GmbH aus Pfinztal bei Karlsruhe unter anderem ihre „Ultralite Life Jacket“ durch die US-Küstenwache offizielle „Life Jacket“ und nach europäischen Norm als „Schwimmhilfe“ für den Einsatz nah an Land zertifizieren lassen.
Aufblasbare Bojen helfen im Notfall
Das bewährte Konzept der „Ultralite Swim Tube“ hat Restube indes weiterentwickelt und soll mit Hilfe der Kampagne in Serienproduktion gehen. „Mit der jetzigen Verbesserung des ,Restube swim' sowie unserer ersten zugelassenen Schwimmhilfe für Einsatz an Bord und nah am Ufer gehen wir einen großen Schritt in die richtige Richtung“, sagt Restube-Gründer Christopher Fuhrhop.
Die Restube-Produkte sind besonders leicht, beleuchtet und für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete – von Angeln über Kanu, Kitesurfen, Wellenreiten und Stand-up-Paddling bis Triathlon – im Wassersport entwickelt. Die aufblasbaren Auftriebsbojen von Restube werden bereits in professionellen Wettkämpfen sowie bei Freizeitevents weltweit eingesetzt. 2015 hat das Unternehmen eine professionelle Rettungsboje für Rettungsschwimmer herausgebracht.
Restube hat bereits gute Erfahrungen mit Crowdfunding-Kampagnen gemacht.