US-Sport-Gigant baut Geschäftsführung in Deutschland um

Nike: Ulrike Köhler löst Daniel Eppler als General Manager DACH ab

Interner Managementwechsel bei Nike: Der US-Sport-Gigant macht Ulrike Köhler zur neuen Geschäftsführerin der DACH-Region. Daniel Eppler, General Manager seit 2012, wird von ihr im November 2016 abgelöst.

Zum Posten des Geschäftsführers wird Köhler auch Epplers Posten als Vice President DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernehmen. 

Die studierte Biologin und Sportwissenschaftlerin ist bereits seit 1997 für Nike tätig und besetzte seitdem mehrere Posten. Bis zuletzt war Köhler als Vice President und General Manager Northern Europe tätig.

 

JOBS
Für Arbeitgeber im Sport Business: Mit einer Stellenanzeige im ISPO Job Market findest du die richtigen Talente und Spezialisten für dein Unternehmen.

 

Neuer Nike-Posten für Eppler noch unklar

Welche Aufgabe der ehemalige Eishockey-Profi Eppler übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Bevor Eppler 2002 zu Nike kam, arbeitete er für McKinsey und das Schweizer Finanzinstitut UBS.

 

Daniel Eppler gibt seinen Posten als General Manager DACH ab.
Autor:
ISPO.com