
Top-informiert mit dem ISPO.com-Newsletter: Jetzt kostenlos abonnieren >>>
Greg Smith, der seit 2013 für Icebreaker arbeitet, fungierte zuletzt als General Manager für die Märkte Neuseeland und Australien. „Ich fühle mich geehrt, zu diesem Zeitpunkt die Leitung von Icebreaker als Geschäftsführer zu übernehmen“, sagte Smith. Icebreaker sei auf „auf gutem Wege, in diesem Jahr eine finanzielle Rekord-Performance zu erreichen“.
Neue Icebreaker-Strategie mit Greg Smith
Smith teilte mit, Icebreaker erwarte zweistellige Wachstumsraten und zahlreiche Produktinnovationen. Derzeit macht der Spezialist für Funktionskleidung aus Merionowolle einen Umsatz von 220 Millionen NZ-Dollar (rund 139 Mio. Euro), davon 86 Prozent im Ausland.
Rob Fyfe sagte, der Outdoor-Markt befinde sich in einem starken Wandel, er habe Icebreaker in den vergangenen vier Jahren positioniert, um den Herausforderung bestmöglich zu begegnen. „Beim Aufbau unserer Business-Strategie war Greg Smith ein integraler Bestandteil.“