Autor:
Claudia Klingelhöfer

Salomon-Präsident Pambet im Vorstand mit Vizepräsidenten LeGuen und Trapp

Bewegung bei Amer Sports: Salomon baut Führungsriege um

Salomon verändert sein Management: Mit Beginn der Herbst- / Wintersaison wird Xavier LeGuen neuer Vizepräsident Winter Sports Equipment.  Dan Trapp übernimmt LeGuens Posten als Vizepräsident Salomon Apparel. Beide bilden zusammen mit Salomon Präsident Jean-Marc Pambet den neuen Vorstand. 

Xavier LeGuen wird neuer Vizepräsident Winter Sports Equipment bei Salomon
Xavier LeGuen wird neuer Vizepräsident Winter Sports Equipment bei Salomon

LeGuen verfüge über lange Erfahrung innerhalb der Amer Sports-Familie, sagte Pambet: „Er ist  federführend an der erfolgreichen Umstrukturierung des Apparel-Bereichs beteiligt gewesen."


Pambet: Trapp treibt Änderungen voran

Dan Trapp habe ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Geschäftsstrategie für Apparel gespielt, sagte Salomon Präsident Pambet: „Er bewies dabei, dass er eine einzigartige Fähigkeit besitzt, Änderungen voranzutreiben.“

Xavier LeGuen löst als Vizepräsident Winter Sports Equipment Francois Fauroux ab. Fauroux verlässt Salomon nach über 20 Jahren. LeGuen ist studierter Wirtschaftsingenieur und war bei Amer Sports zunächst Supply Chain Director für Mavic und dann für Salomon Soft Goods.

Dan Trapp übernimmt LeGuens bisherigen Posten als Vizepräsident Salomon Apparel.
Dan Trapp übernimmt LeGuens bisherigen Posten als Vizepräsident Salomon Apparel.

LeGuen: Salomon-DNA ist Wintersport

Danach wechselte er als Vizepräsident zu Salomon Apparel. Seit Anfang 2015 war er Leiter dieses Geschäftsbereiches. Jetzt freue er sich sehr in den Geschäftsbereich Winter Sports Equipment zu wechseln: „Diese Abteilung verkörpert die DNA der Marke Salomon“, sagte LeGuen. 

Dan Trapp blickt auf über 20 Jahre Managementerfahrung in der Sport- und Outdoorbranche zurück. Er kam 2016 als als internationaler kaufmännischer Direktor für Salomon Apparel zur Marke. 

„Als kaufmännischer Direktor habe ich in den letzten 18 Monaten gesehen, welch großartiges Potential bei Salomon für die Erweiterung des Apparel- und Gear-Geschäfts vorhanden ist,“ sagte Trapp.

Autor:
Claudia Klingelhöfer
Themen dieses Artikels


Autor:
Claudia Klingelhöfer




Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.


Kommentare