
Eine Hommage an Outdoor- und Bergsport soll der Film sein: The North Face zeigt dabei die positive und negativen Seiten und stellt die Gegensätze gegenüber: Pain gegen Perspective oder Crazy gegen Calculated. Alles unter der Frage: Was ist Wahnsinn? Die Kampagne soll vor allem der Krise in der Outdoor Branche trotzen.
The North Face mit Marketing-Offensive
Der Film soll auf den Sendern RTL, Pro7, Pro7MAXX, DMAX und Kabel 1zu sehen sein. Die Outdoor-Welt wird mit all ihren negativen und rauen Seiten aber auch mit aller Emotion gezeigt.
„Diese Kampagne kommt zu einer Zeit, in der das Entdecken wichtiger denn je ist. Als Gesellschaft hinterfragen wir Traditionen, Systeme und Institutionen. Was gestern noch als außer Reichweite, sogar als unmöglich angesehen wurde, ist heute alltäglich. Wir unterstützen und feiern diejenigen, die den Mut haben das Unbekannte zu entdecken und Erfolg auf ihre Art und Weise zu definieren“, beschreibt Todd Spaletto, Presidet von The North Face, die Kampagne.
The North Face ist Teil der VF Corporation, zu der auch weitere bekannte Marken wie Vans, Wrangler und Nautica gehören.