eSports/05.09.2019

Große Nachfrage nach Kollektion des neuen Adidas-Originals-Star

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Gelungener Start in das neue Jahr für Adidas und Tyler Blevins. Bei der Auswahl des neuen Adidas-Originals-Star bewies der Sportartikelhersteller ein gutes Gespür für die eSports-Szene. Der Großteil der Turnschuh-Kollektion des Gaming-Promis, den die Szene nur „Ninja“ nennt, war innerhalb von 40 Minuten nach dem Launch vergriffen.

eSports-Star Tyler Blevins unter Vertrag bei Adidas.
Erfolgreiche Partnerschaft: Adidas und eSports-Star Tyler Blevins.

Der Fortnite-Gamingstar Blevins tritt mit seiner Kollektion in die Fußstapfen von Musikgiganten wie Pharrell Williams oder Rapper Kanye West. Erst im Dezember kündigte Adidas seine Partnerschaft mit Ninja an. Gemeinsam produzierten sie die „Time In" Nite Jogger. Ninja startet in das neue Jahren mit großen Schritten und bedankt sich auf Twitter bei seinen Fans:

 

 

Für Adidas ist die Zusammenarbeit ein gelungener Coup in der eSports-Szene. Denn Tyler Blevins ist einer der bekanntesten eSports-Stars. Das Sportunternehmen erweitert damit sein Portfolio um einen Milliardenmarkt. Der Konzern arbeitet bereits mit eSport-Profis wie Team Heretics und Grow uP zusammen.

Mit Tyler „Ninja“ Blevins unter Vertrag wagte der deutsche Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach einen weiteren Schritt, um in den Milliardenmarkt eSports einzutreten. Blevins ist der erste Einzel-Star aus der Branche, der zum Adidas-Originals-Partner wurde. „Die Partnerschaft zeigt das Engagement der Sportbekleidungsmarke für das Gaming“, schreibt das Unternehmen. „Adidas begrüßt offiziell einen der produktivsten Spieler und Content-Ersteller der Welt in seiner Familie.“

 

Vorgänger bei Adidas Originals: Kanye West oder Pharrell Williams

Zuletzt haben der Sänger Pharrell Williams oder der Rapper Kanye West gemeinsam mit Adidas Originals Produkte entworfen. Blevins deutete bereits 2018 an, dass er gerne einmal Schuhe entwickeln würde. In einem Ankündigungsvideo auf Twitter sagt er: „Die Partnerschaft mit Adidas ist eine Chance, einer Familie beizutreten, die Gestalter feiert.“ Er trägt dabei einen „Ninja“-Hoodie.

Im eSports sind nicht viele Spieler so bekannt wie Blevins. Der 28-Jährige spielt Fortnite und ist in den letzten Jahren zu einem äußerst erfolgreichen Streamer auf den Spiele-Plattformen Twitch und nun Mixer geworden. Der eSports-Markt soll in den kommenden Jahren zu einem Milliardenmarkt wachsen.