ISPO MUNICH 2018 Liveticker

Was am Sonntag auf der ISPO Munich 2018 passiert ist

Die ISPO Munich 2018 hat ihre Pforten geöffnet und mehr als 2800 Aussteller aus 55 Ländern freuen sich auf die Fachbesucher aus aller Welt. Hier in diesem Liveticker fassen wir kurz zusammen, was sich über den ersten Messetag verteilt auf der ISPO Munich 2018 getan hat. Lesen Sie dazu auch unsere Tageszusammenfassung mit vielen Links zu mehr Hintergründen und News – und auch den Liveticker vom zweiten Tag.

Die Gewinner des ISPO Awards präsentieren ihre Produkte auf der ISPO Munich 2018.
Die Gewinner des ISPO Awards präsentieren ihre Produkte auf der ISPO Munich 2018.

+++ Sonntag 17:45 Uhr +++ Für Ihre Stimme, balancieren und fliegen die vier besten Slackliners der Welt über den ISPO-Pool im Watersports-Village in Halle A4, Stand 30. In verschiedenen Disziplinen präsentieren sie ihr breites Spektrum an Kompetenzen. Wer gewinnt, entscheidet der Applaus des Publikums.

+++ Sonntag, 17:30 Uhr +++ Gerade noch wurden bei ISPO Brandnew 2018 Preise für vielversprechende Start-ups vergeben. Jetzt wird gefeiert: Sei dabei wenn wir das Jubiläum des größten Start-Up Wettbewerbs der Sportbranche feiern. Hier finden Sie weitere Informationen.

My Esel war "Overall Winner" bei ISPO Brandnew 2018.

+++ Sonntag, 17:30 Uhr +++ Jetzt werden wieder Preise abgestaubt: Eine Jury aus Europas renommiertesten Outdoor-Journalisten verleiht an der skandinavischen Bar den Scandinavian Outdoor Award (SOA).

Die Verleihung des Scandinavian Outdoor Award in der Halle A2.

+++ Sonntag, 17:00 Uhr +++ Nach seinem sensationellen Sieg auf der Kitzbühler Streif, ist der deutsche Skifahrer Thomas Dreßen jetzt um 17:15 Uhr für eine Autogrammstunde bei Rossignol in Halle B6, Stand 210. 
 

Thomas Dreßen gibt Autogramme
Streif-Sieger Thomas Dreßen gibt Autogramme.
Snow and Safety Vortrag ISPO Munich 2018
+++ Sonntag, 16:00 Uhr +++ Sicherheit geht offensichtlich vor: Riesenandrang beim Vortrag zu Snow and Safety auf der ISPO Munich 2018. 

+++ Sonntag, 15:30 Uhr +++ Top-Bergsteigerin und ISPO Pokal Preisträgerin Gerlinde Kaltenbrunner ist bei Deuter  zu Gast. Sie mache nur noch "leichtere" Sechstausender-Expeditionen, erzählt sie dort. "Gerade auf Expeditionen zählt jedes Gramm, was man mit sich rumschleppt", erklärt sie und schildert von ihrem Feedback, das sie der Produktentwicklung gibt. "Da freue ich mich über so leichte Rucksäcke", sagt sie. Diese sind teils nur 620 Gramm schwer.

Gerlinde Kaltenbrunner auf der ISPO Munich 2018
Gerlinde Kaltenbrunner auf der ISPO Munich 2018.

+++ Sonntag, 15:30 Uhr +++ Pascal Rösler präsentiert am CSR Hub & Sustainability Kiosk in Halle A4 die „Pure Water Generation“. Rösler paddelte über 2.500km auf einem SUP-Board von München bis an das Schwarze Meer.

+++ Sonntag, 15:00 Uhr +++ Feierliche Verleihung der ISPO Awards 2018: Auf der Health & Fitness Bühne in Halle A6 werden die besten Produkte aus den Segmenten Health & Fitness und Team & Social Sports gekürt. Eine Übersicht über alle Product of the Year, Gold Winner und Winner finden Sie hier und hier
 

Bode Miller auf der ISPO Munich 2018

+++ Sonntag, 14:30 Uhr +++ Olympiasieger Bode Miller am Ausstterstand bei Aztech, dort ist er Miteigentümer: „Das Geschäft läuft super es macht großen Spaß. Ich pushe die Jungs sehr hart, und es kommt wahnsinnig viel zurück. Wir werden immer besser.“ Miller, 40, ist Chief Innovation Officer beim Outdoor-Bekleidungsunternehmen, Seine Karriere hat er 2017 beendet. „Ich vermisse das Racing keine Sekunde.“ Mehr später im Interview auf ISPO.com
 

 

ISPO Brandnew: Gewinner erzählen und stellen auf der ISPO Munich 2018 aus!

+++ Sonntag, 14:30 Uhr +++  Digitalisierung ist ein Schwerpunkt der ISPO Munich. Aussteller "MyEsel" aus dem österreichischen Linz gewann bei ISPO Brandnew 2018. ISPO.com wollte von dem Start-up wissen, wie dieses das Thema Digitalisierung in die tägliche Arbeit mit aufnimmt. "Es ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden können sich ihre Bikes am iPad oder Notebook individuell  zusammenstellen. Jetzt geht es darum, die Händler mitzunehmen", sagte Matthias Eurich von "MyEsel".

"Wir bieten den Händlern an, dass wir die Bikes, die online bestellt wurden, zu ihnen schicken. Dann haben sie fast keine Arbeit damit, verdienen aber trotzdem mit." "MyEsel" fertigt CNC gefräste Fahrradrahmen aus Holz an. Die modischen Fahrräder, in verschiedenen Modellen ausgestellt, etwa urban, sind auf der ISPO Munich in Halle B4 (Trends, Innovationen) zu sehen.

"MyEsel" fertigt CNC gefräste Fahrradrahmen aus Holz an
"MyEsel" fertigt CNC gefräste Fahrradrahmen aus Holz an
Insights fürs Sport Business: Was bringt die Kooperation von Alibaba und ISPO?
+++ Sonntag, 14:00 Uhr +++ Alibaba und ISPO – die neue Kooperation. Alles dazu jetzt auf der Bühne von ISPO Digitize. 

+++ Sonntag, 13:30 Uhr +++ Impressionen von der ISPO women‘s Lounge: Insights von Branchenexpertinnen und -experten, spannende Diskussionsrunden, gemütliche Lounge, geführte Experts4WomenTouren, Networking und der vermutlich beste Kaffee weit und breit an allen Messetagen beim Eingang West

Diskussionsrunde in der ISPO Women‘s Lounge auf der ISPO Munich 2018.
Diskussionsrunde in der ISPO Women‘s Lounge auf der ISPO Munich 2018.
Jetzt live: Unser Kick-Off-Video zur ISPO Munich 2018

Ist Ihr Unternehmen "digital ready"?

+++ Sonntag, 12:45 Uhr +++ Wie gut ist Ihr Unternehmen auf die Digitalisierung vorbereitet? Das klärt der neue Digital Readiness Check von ISPO Digitize. Im Rahmen der ISPO Academy Conference erklärt Professor Karl Peter Fischer jetzt die Befragung zur digitalen Reife von Handel und Herstellern und richtet den Blick auf zukünftige Geschäftsmodelle.

+++ Sonntag, 12:15 Uhr +++ Die wichtigsten News von der Intersport-Pressekonferenz. 1 % Wachstum in 2017, Deutschland und Österreich schafften einen Gesamtumsatz von 3,64 Mrd. Euro

Die Intersport-Pressekonferenz auf der ISPO Munich 2018.
Die Intersport-Pressekonferenz auf der ISPO Munich 2018.

ISPO Munich 2018 jetzt live bei Tmall!

+++ Sonntag, 12:00 Uhr +++ Wie bereits auf ISPO.com angekündigt, sendet nun das chinesische Portal Tmall der Alibaba Group live von der ISPO Munich 2018. Schon wenige Minuten nach dem Start sehen über 40.000 Menschen zu!

Zur Live-Übertragung der ISPO Munich 2018 auf Tmall geht es hier.

 

+++ Sonntag, 11:45 Uhr +++ A4 ISPO Academy. Philipp Prechtl von der Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber und Partner gibt Tipps für Unternehmen für einen ganzheitlichen Digitalisierungsansatz: "You don't have to be the apple of sports industry, but you need to have a Vision."

Philipp Prechtl
Philipp Prechtl

+++ Sonntag, 11:30 Uhr +++ Jetzt verwandelt sich der Mittelgang in Halle A6 zur Koch-Arena: Body Kitchen präsentiert die Power-Rezepte der erfolgreichsten Fitness-YouTuber Deutschlands. Flying Uwe, Flavio Simonetti und Rafael McStan kochen live aus dem Bestseller-Kochbuch.

+++ Sonntag, 11:15 Uhr +++ Alex Martin vom französischen Ein-Mann-Unternehmen Legende Longboards schnitzt und hobelt seine Boards per Hand, dauert, je nach gewünschter Extravaganz zwischen 4 und 100 Stunden. Zu finden in Halle A5 neben der Halfpipe.

Alex Martin von Legende Longboards.
Alex Martin von Legende Longboards.

+++ Sonntag, 11:00 Uhr +++ "Last Man Standing" Ninja Warrior 2017 Moritz Hans spricht jetzt in Halle 6 Mittelgang bei Health & Fitness über Beruf, Erfolg und die Leidenschaft zum Klettern: "Ich verbringe jede freie Minute in der Kletterhalle und klettere auch im Winter. Umso kälter es ist, desto besser ist der Grip am Fels."

Ninja Warrior 2017 Moritz Hans auf der ISPO Munich 2018.
Ninja Warrior 2017 Moritz Hans auf der ISPO Munich 2018.

ISPO Munich 2018: Hotspot für alle Trendscouts

+++ Sonntag, 11: 00 Uhr +++ Für Journalisten und Trendscouts ist natürlich ein Bereich der ISPO Munich 2018 besonders spannend: ISPO Brandnew in Halle B4. Megan Hughes und Robert Stewart aus London haben sich auf dem Walk of Fame, der anlässlich der 30. Ausgabe des Start-up-Wettbewerbs aufgebaut wurde, postiert. Der perfekte Ort, um Videos für das Magazin „InTheSnow“ aufzunehmen. „Extrem interessant, dass hier diesmal auch die Gewinner aus den Vorjahren ausgestellt sind“, findet Robert. Ihr nächstes Ziel: Die Preisträger des ISPO Award 2018 in Halle B1.

Megan Hughes und Robert Stewart.
Megan Hughes und Robert Stewart.

ISPO Munich 2018: Yoga funktioniert auch auf dem Wasser

+++ Sonntag,10:30 Uhr +++ Yoga auf dem Wasser? Ja, das geht - mit SUP-Yoga, wie es gerade im Watersports Village, wo wir gerade speziell für SUP-Yoga entwickelte Boards im Einsatz sehen. 

Yoga auf dem Wasser – zu sehen auf der ISPO Munich 2018.
Yoga auf dem Wasser – zu sehen auf der ISPO Munich 2018.

+++ Sonntag, 10:00 Uhr +++ Im Pressezentrum West findet gerade die Pressekonferenz von Sport 2000 statt. Kernthema: die Digitalisierung der Branche. Die Gruppe schaffte im vergangenen Jahr 1% Umsatzzuwachs 2017 bei einem Gesamtumsatz von1,89 Mrd. Euro. Highlight 2017: Sport 2000 konnte den 1000. Händler begrüßen. 

Die Pressekonferenz von Sport 2000 auf der ISPO Munich 2018.
Die Pressekonferenz von Sport 2000 auf der ISPO Munich 2018.

+++ Sonntag, 10:00 Uhr +++ Veranstaltungstipp: Zum ISPO Munich Auftakt präsentiert Textil-Trendscout Louisa Smith in Halle C4 C4.10 im Rahmen von ISPO Textrends die wichtigsten Farben und Megatrends des Sportbekleidungsmarktes für die Herbst/Wintersaison 19/20. 

+++ Sonntag, 9:30 Uhr +++ Auch die Boxerin Nina Meinke freut sich schon auf ihren Besuch bei der ISPO Munich 2018.

Die ISPO Munich 2018 hat geöffnet

+++ Sonntag, 9:00 Uhr +++ Lange Schlangen vor den Einlassgates - dann endlich ist es soweit: Die ISPO Munich 2018 hat geöffnet. Wir wünschen allen Ausstellern, Fachbesuchern, Medienvertretern und allen weiteren Besuchern aus dem Sport Business eine erfolgreiche Messe, viel Inspiration und gute Geschäfte. 

Hier warten die ersten Besucher der ISPO Munich 2018 auf den Einlass.
Hier warten die ersten Besucher der ISPO Munich 2018 auf den Einlass.
Themen dieses Artikels






Kommentare