Start-up/01.08.2017

„Höhle der Löwen“-Juror Maschmeyer mit eigener Show für Jung-Unternehmen

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Carsten Maschmeyer bekommt ab Frühjahr 2018 offenbar eine Gründer-Show auf Sat1 für junge Unternehmen. Ähnlich wie in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ will der deutsche Unternehmer und Investor im TV nach Ideen suchen. Das schreibt Maschmeyer auf seiner Unternehmensseite im Internet.

Sat1 plant eine Gründer-TV-Show "Das ist deine Chance": Carsten Maschmeyer geht wieder auf Gründersuche
Sat1 plant eine Gründer-TV-Show "Das ist deine Chance": Carsten Maschmeyer geht wieder auf Gründersuche

In der neuen TV-Show, die unter dem Namen „Das ist deine Chance“ ausgestrahlt werden soll, können Kandidaten ihr Gründer-Talent und ihren Erfindergeist unter Beweis stellen. Das Gewinner-Start-up des Wettbewerbs soll von der Investmentfirma seed+speed GmbH, einem Tochterunternehmen der Maschmeyer Group, Starthilfe und Betreuung bekommen.

 

Ideen der Unternehmen zählen

Damit eröffnen sich auch neue Chancen für junge, innovative Unternehmen aus der Outdoor- und Sportbranche. Bereits in der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ stellten sich Unternehmen, die beim ISPO BRANDNEW Sport-Startup-Wettbewerb erfolgreich waren. Darunter etwa der offene Golfschuh G-Flop, Gloryfy, oder der Kopfhörer-Mützen-Hersteller Earebel.

Mitmachen kann jeder mit neuen Ansätzen. Für eine Bewerbung seien weder ein Business-Plan, noch Kapital oder Mitarbeiter nötig, erklärt Sat1: „Nur der Unternehmergeist und die Idee der Gründer-Talente zählen.“ Carsten Maschmeyer fordert stattdessen Kreativität und mentale Stärke.

„Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges unternehmerisches Potenzial schlummert“, sagt Carsten Maschmeyer.




Autor: Christopher Eichfelder