The Future of Sourcing

About Foursource

 

FOURSOURCE is the first B2B sourcing platform for the apparel & textile industry. The innovative start-up is headquartered in Berlin and founded by experienced technology innovators and industry experts. Their aim is to make apparel sourcing less costly, safer and to provide solutions that enable all market players to substantially speed-up their cycle time, be on-trend, and to leverage their value proposition to their customers.

Facts about Foursource

 

Your contact at Foursource

In case of any further questions regarding FOURSOURCE or your right membership selection please contact: sales@foursource.com

FAQs

What is FOURSOURCE?
FOURSOURCE is a B2B sourcing platform for the fashion & apparel industry. Buyers and manufacturers gain global market transparency, find matching business partners and speed-up their processes.

How does FOURSOURCE operate?
FOURSOURCE follows a global business model. The company is headquartered in Berlin, has an own Technology & Development center in Portugal and a subsidery in India for the Indian subcontinent. In all other countries and regions FOURSOURCE operates with partner offices.

How big is the FOURSOURCE network?
FOURSURCE is the worlds biggest B2B apparel sourcing platform. Hundreds of brands representing a retail volume of more than 30 billiion USD and members out of more than 40 production regions.

What is FOURSOURCE USP?
FOURSOURCE goes far beyond any type of yellow-pages that exist in the industry. It is the only platform that brings the buy- and supply-side together. The search and matching algorithm allows members to find partners according to their specific brand and company positioning and includes hard as well as soft criteria.

What is FOURSOURCE’s vision?
FOURSOURCE has the mission to resolve the missing transparency in the highly-fragmented, global sourcing markets and to make apparel sourcing less costly and risky. FOURSOURCE provides solutions that enable all market players to substantially speed-up their cycle time, be on-trend, and leverage their value proposition to their customers.

How does FOURSOURCE generate revenues?
FOURSOURCE is a membership-based business model. It charges a yearly membership fee which is depending on the amount of users per company. The membership fee starts from 2.5’k € per year for one user and goes up to 10’k € for multiple users and entities.

The Future of Sourcing

Über Foursource

 

FOURSOURCE ist die erste B2B Sourcing-Plattform für die Bekleidungs- und Textilindustrie. Das innovative Start-Up, mit seinem Hauptsitz in Berlin, wurde von erfahrenen Techinnovatoren und Experten der Industrie gegründet. Das Ziel ist es Sourcing im Bereich Bekleidung günstiger und sicherer zu gestalten und Lösungen bereitzustellen, die es allen Marktakteuren ermöglicht die Zykluszeit erheblich zu beschleunigen, im Trend zu sein und den eigenen Werteversprechen gegenüber dem Kunden gerecht werden zu können.

+ 1000 validierte Unternehmen

+ 30 Mrd. USD Umsatzvolumen

+ 40 Produktionsländer

Weltweite Büros und Vetriebspartner

Ihr Kontakt zu Foursource

Falls Sie noch weitere Fragen haben, oder Hilfe bei der Wahl des richtigen Mitgliedschaftsmoduls benötigen, kontaktieren Sie FOURSOURCE gerne direkt unter: sales@foursource.com

FAQs

Was ist FOURSOURCE?
Foursource is eine B2B Beschaffungsplatform für die für die Mode- & Textilindustrie. Einkäufer und Produzenten gewinnen Markttransparenz, finden passende Geschäftspartner und beschleunigen Ihre Prozesse.

Wie agiert FOURSOURCE?
Foursource verfolgt ein globales Geschäftsmodell: Das Hauptsitz ist in Berlin, die firmeneigene Technologie- & Entwicklungsabteilung befindet sich in Portugal und ein weiterer Filmenableger, zuständig für den indischen Subkontinent, sitzt in Indien. In allen anderen Ländern und Regionen arbeitet Foursource mit starken Partnern vor Ort.

Wie groß ist das FOURSOURCE Netzwerk?
FOURSOURCE ist weltweit die größte B2B Beschaffungsplatform für die Mode- & Textilindustrie. Mehrere hundert Marken repräsentieren ein Umsatzvolumen von mehr als 30 Milliarden USD und die Mitglieder entstammen aus über 40 verschiedenen Produktionsländern.

Was ist FOURSOURCE USP?
Foursource geht weiter als jedes Branchenverzeichnisse der Industrie. Es ist die einzige Platform, die die Seite der Einkäufer und der Produzenten zusammenbringt. Der Such- und Matching Algorithmus ermöglicht es den Mitgliedern Geschäftspartner zu finden, die spezifisch zur Marke und zum Unternehmen passen. Einschließlich Beachtung von harten und weicher Beschaffungskriterien.

Was ist die Vision?
Foursource treibt die Vision an die bestehende Intransparenz und mangelnde Standardisierung des globalen und hoch-fragmentierten Beschaffungsmarkt zu lösen. Ihr Ziel ist es den Einkauf von Bekleidung einfacher und kostengünstiger zu gestalten und Lösungen zu entwickeln, die es allen Marktteilnehmern erlauben, schneller zu werden, on-trend zu sein und den Mehrwert für ihre Kunden zu erhöhen. 

Wie generiert FOURSOURCE seinen Umsatz?
FOURSOURCE baut auf ein mitgliedschaftsbasiertes Geschäftsmodell auf. Die jährliche Mitgliedschaftsgebühr ist abhängig von der Anzahl der Nutzer pro Unternehmen. Die Mitgliedschaftsgebühr startet bei 2.500 € pro Jahr für einen Nutzer und geht hoch bis auf 10.000 € pro Jahr für mehrere Nutzer und Profile.