ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

14-maliger X-Games Gewinner

BMX-Legende Dave Mirra stirbt im Alter von 41 Jahren

Einer der größten BMX-Star aller Zeiten ist tot. Dave Mirra starb im Alter von 41 Jahren. Die Polizei geht von Selbstmord aus.

Dave Mirra
Dave Mirra wurde nur 41 Jahre alt.

Die Polizei fand Mirras Leiche in einem Truck in Greenville im US-Bundesstaat North Carolina. Es gab keine Anzeichen von Fremdverschulden.

Zwischen 1995 und 2008 trat Mirra bei den X-Games an und holte jedes Mal eine Medaille. 14-mal davon wurde es Gold. Nach ihm wurde eine Videospiel-Serie benannt. Er moderierte auch zwei Staffeln der Serie „Real World“ bei MTV.

„Goodbye Dave Mirra, ein wahrer Pionier, Ikone und Legende. Danke für die Erinnerungen... unsere Herzen sind gebrochen“, schrieb Skateboard-Legende Tony Hawk auf Twitter.

Mirra hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Themen dieses Artikels


ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com




Action Sports
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt der Action Sports lesen Sie hier.


Kommentare