ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Extrem-Kletterer

Hansjörg Auer in Alaska: Die Besteigung des Mt. Reaper im Video

Hansjörg Auer und Much Mayr bestiegen 2015 als erste Menschen den Mt. Raper in Alaska. Nun ist der dazugehörige Videoclip mit dem Titel „Ice Like Sugar“ erschienen.

Hansjörg Auer auf dem Weg zum Gipfel.
Hansjörg Auer ist gelernter Mathematik- und Sportlehrer.

Die beiden Extrem-Kletterer gelangten über die ca. 750m hohe Nordwand zum Gipfel. Wo die Schwierigkeiten lagen und wie ein Schneesturm in Alaska aussieht, hielten die beiden Österreicher auf Video fest.


Hansjörg Auer ist aufgrund seiner mutigen Touren und Risikofreude seit langem ein großer Name im Bergsport. International bekannt wurde er 2007, als er den „Weg durch den Fisch“ an der Marmolada Südwand Free-Solo bestieg.

Hinweis der Redaktion: Hansjörg Auer wurde am 16.04.2019 zusammen mit David Lama und Jess Roskelley in den kanadischen Rocky Mountains von einer Lawine erfasst. Am Ostersonntag (21.04.2019) wurden die Leichen geborgen. Wir trauern um drei großartige Menschen. Unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen. 

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com


ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com




Outdoor
Wechsel nach Denver: "Outdoor Retailer" zieht 2018 um
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Outdoor-Welt lesen Sie hier.


Kommentare