Paßreiter beendet Karriere zum Jahresende

Generationswechsel bei Fischer und Löffler

Zum Jahresende scheidet Siegfried Paßreiter als Geschäftsführer der Fischer + Löffler Deutschland GmbH aus und geht in den Ruhestand. Kaum einer war so lange in der Skibranche engagiert wie der 60-Jährige.

Seit 1998 stand er der Deutschland-Niederlassung der Österreicher vor. Von 1978 bis 1997 war er bei Völkl tätig, zunächst als Verkaufsleiter später als Geschäftsführer. Seit vielen Jahren sitzt Paßreiter zudem im Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI), wo er die Fachgruppe Wintersport anführte.

 

 

Ab Mitte dieses Jahres wird Walter Wensauer sukzessive die Leitung der deutschen Fischer-Tochter übernehmen. Derzeit dient er dem Unternehmen als Vertriebsleiter.

 

Autor:
Markus Huber