ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Vetrag mit Under Armour läuft aus

Riesen-Deal in der Premier League: Nike wird neuer Sponsor von Tottenham Hotspur

Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike wird neuer Trikot-Sponsor von Tottenham Hotspur. Der Vertrag zwischen Tottenham und seinem jetzigen Sponsor Under Armour endet für die Saison 2016/17 und wird nicht verlängert. 

Tottenham Spieler Thomas Carroll im aktuellen Heimwärts-Trikot von Under Armour.
Tottenham Spieler Thomas Carroll im aktuellen Heimwärts-Trikot von Under Armour.

Der neue Deal zwischen Nike und Tottenham Hotspur soll insgesamt 150 Millionen Britische Pfund (umgerechnet 173 Millionen Euro) betragen und über eine noch unbestimmte Vertragslaufzeit gehen. Davor wurde Tottenham fünf Jahre lang von Nike-Konkurrent Under Armour gesponsert. Der Deal mit Under Armour brachte dem Club 50 Millionen Britische Pfund (umgerechnet 57,7 Millionen Euro).

Auch für den FC Chelsea beginnt ab der Saison 2017/18 eine neue Partnerschaft mit Nike. Chelsea soll von Nike innerhalb einer Vertragslaufzeit von 15 Jahren knapp eine Milliarde Euro bekommen. Chelsea hatte im Sommer 2016 überraschend seinen laufenden Vertrag mit Adidas zum Ende der Saison 2016/17 aufgelöst


ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com


ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com




Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.


Kommentare