ISPO.com is also available in English ×
Blitzumfrage für Business Professionals: Ihre Meinung zählt! Jetzt teilnehmen – in nur zwei Minuten
 Garmin und Weight Watchers schließen Kooperation
Wearables | 03.07.2017

Automatische Daten-Synchronisierung mit Online-Programm

Garmin und Weight Watchers kooperieren: Fitnesstracker liefern Daten für Ernährungsprogramm

Garmin und Weight Watchers schließen Kooperation. Dieses Zusatzgewicht hat er gerne auf den Hüften. Garmin und Weight Watchers bieten ihren Kunden einen gemeinsamen Ansatz zur Gewichtsoptimierung. (Quelle: Garmin Deutschland GmbH)
Dieses Zusatzgewicht hat er gerne auf den Hüften. Garmin und Weight Watchers bieten ihren Kunden einen gemeinsamen Ansatz zur Gewichtsoptimierung.
Bild: Garmin Deutschland GmbH
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Fitness und Ernährung gehören fest zusammen: Diesen Ansatz verfolgen Garmin und Weight Watchers nun gemeinsam in Deutschland und in der Schweiz. Der Hersteller von Fitnesstrackern hat am Montag die Kooperation mit dem Anbieter von Diätkonzepten bekannt gegeben.

Neue Sportprodukte testen und bewerten: Melden Sie sich kostenlos als Produkttester an >>>

„Die Partnerschaft kombiniert den wissenschaftlich fundierten Ernährungsansatz von Weight Watchers mit den marktführenden Activity-Trackern von Garmin, um noch bessere Lösungen für ein gesünderes und aktiveres Leben anzubieten“, heißt es in der Garmin-Pressemitteilung.


Kunden von Weight Watchers würden „von der automatischen Daten-Synchronisierung der Garmin-Tracker mit dem Weight Watchers Online-Programm“ profitieren, heißt es. „Damit wird jede Aktivität, die der Garmin-Tracker misst, sofort in Weight Watchers ActivPoints umgewandelt.“

„Garmin ergänzt unser digitales Angebot“

Christian Kleine, General Manager von Weight Watchers, erklärte die Partnerschaft mit dem Fitnesstracker-Anbieter: „Es ist extrem wichtig für uns, unseren Kunden das Beste aus der digitalen Welt anzubieten und Garmin ergänzt unser Angebot daher ideal.“

„Die Zusammenarbeit mit Weight Watchers ist für uns eine ideale Fortführung des Active Lifestyle Gedankens, um die gesammelten Daten direkt in den täglichen Ernährungs- und Bewegungsplan zu integrieren“, kommentierte Rolf Hartl von der Garmin Deutschland GmbH.

Video: Riesentrend Wearables

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media