ISPO.com is also available in English ×
 Das alkoholfreie Hefe-Weißbier von Paulaner: sotonisch, vitaminhaltig und kalorienarm
Promotion | 10.02.2017

Isotonisch, natürlich und kalorienarm: Alkoholfreies Hefe-Weißbier

Ob auf der Hütte oder beim Beachen: So kann es weitergehen

Das alkoholfreie Hefe-Weißbier von Paulaner: sotonisch, vitaminhaltig und kalorienarm. Das Hefe-Weißbier Alkoholfrei ist kalorienarm, führt dem Körper wichtige Aminosäuren und lösliche Kohlenhydrate zu. (Quelle: Paulaner)
Das Hefe-Weißbier Alkoholfrei ist kalorienarm, führt dem Körper wichtige Aminosäuren und lösliche Kohlenhydrate zu.
Bild: Paulaner
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Ein Hefe-Weißbier genießen und danach trotzdem weiter gemeinsam mit den Freunden Sport machen: Das soll alkoholfreies Weißbier ermöglichen. Paulaner hatte das Getränk schon 1986 im Angebot. Das Hefe-Weißbier Alkoholfrei ist isotonisch, natürlich und soll im Geschmack dem herkömmlichen Bier in nichts nachstehen. Auch auf der ISPO MUNICH wird es den Besuchern angeboten. 

Beim gemeinsamen Skifahren, Wandern oder Radeln eine kurze Pause machen und den typischen Hefe-Weißbiergeschmack genießen, das klingt nach Geselligkeit. Die meisten greifen trotzdem zu Schorlen, Mineralwasser oder zu Energydrinks, weil herkömmliche Weißbiere wegen ihres Alkoholgehalts einen schweren Kopf machen können und deshalb lieber am Abend getrunken werden. Die Alternative: Hefe-Weißbier Alkoholfrei. 

Geschmacklich kann das Alkoholfreie mit seinen weißbiertypischen Frucht- und Hefearomen überzeugen, da sind die Paulaner Braumeister sicher. Und danach geht‘s mit dem Sport weiter, immer weiter.

Während des Sports auf den idealen Nährstoffausgleich setzen und dabei ein alkoholfreies Hefe-Weißbier genießen. (Quelle: Paulaner)
Während des Sports auf den idealen Nährstoffausgleich setzen und dabei ein alkoholfreies Hefe-Weißbier genießen.
Bild: Paulaner

 

Natürlich und vitaminhaltig

Das habe etwas damit zu tun, dass das Getränk isotonisch ist und damit den idealen Nährstoffausgleich bietet, erklärt Markus Hübner. Er ist bei Paulaner Braumeister. „Das Hefe-Weißbier Alkoholfrei ist kalorienarm, führt dem Körper wichtige Aminosäuren und lösliche Kohlenhydrate zu“, sagt Hübner.

Ganz nebenbei nehme man mit Folsäure und B12 wichtige Vitamine auf. „Sie unterstützen das Immunsystem und fördern den Energiestoffwechsel“, so der Braumeister weiter, „sie sind deshalb ideal für die perfekte Regeneration.“

Hefe-Weißbier Alkoholfrei entsteht in zwei Schritten

Seit seiner Erfindung vor über 30 Jahren wurde bei Paulaner das alkoholfreie Hefe-Weißbier stetig weiterentwickelt. Bei der Herstellung kombiniert Paulaner zwei verschiedene Brauverfahren: die gestoppte Gärung und die Entalkoholisierung. Dadurch bekommt auch das alhoholfreie Hefe-Weißbier einen vollmundigen Geschmack und wird eben auch während des Sports zur Alternative.

Neben dem Alkoholfreien Hefe-Weißbier bietet Paulaner auch eine alkoholfreie Weißbier-Zitrone-Mischung. (Quelle: Paulaner)
Neben dem Alkoholfreien Hefe-Weißbier bietet Paulaner auch eine alkoholfreie Weißbier-Zitrone-Mischung.
Bild: Paulaner

„Bei der gestoppten Gärung beenden wir schon sehr früh im Brauprozess die Gärung, wodurch unser Alkoholfreies die typische Süße und das angenehme Malzaroma bekommt“, verrät Paulaner-Braumeister Hübner: „Bei der Entalkoholisierung entziehen wir unserem Hefe-Weißbier auf sehr schonende Weise den restlichen Alkohol. Dadurch behält es seinen unverwechselbaren, vollmundigen Weißbier-Geschmack.“

Hüttentouren für Gruppen

Neben dem Alkoholfreien Hefe-Weißbier bietet Paulaner inzwischen auch noch ‚Wei-Zi’ an: Eine alkoholfreie Weißbier-Zitrone-Mischung für alle die normalerweise zum Russ’n greifen würden. Beides könnte man zum Beispiel auf einer Wanderung oder Radtour aus dem Paulaner Touren-Guide testen. Dort sind Hüttentouren für Wanderer und Radfahrer beschrieben.

Paulaner Weißbier Alkoholfrei auf der ISPO MUNICH

Kostproben gibt es auch auf der ISPO MUNICH. In gechillter Liegestuhl-Atmosphäre kann man das Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei zum Beispiel mit Kollegen und Geschäftspartnern im Watersport-Village testen, während man den Vorführungen im Pool zuschaut. „Wir brauen unser Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei vor allem für die, die Sport und Geselligkeit lieben“, sagt Braumeister Hübner. Zu denen gehören übrigens auch die Fußball-Stars des FC Bayern München. Paulaner ist Partner des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Auch dort heißt das Motto spätestens seit Oliver Kahn „Weiter, immer weiter“…

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media