ISPO.com is also available in English ×
 Under Armour launcht NFL-App mit Snapchat
Sportbusiness | 06.10.2016

Sportartikelhersteller laucht NFL-App

Under Armour kooperiert mit Snapchat

Under Armour launcht NFL-App mit Snapchat. Im App-Spiel muss Newton wie im Stadion unzähligen Hindernissen ausweichen. (Quelle: Imago)
Im App-Spiel muss Newton wie im Stadion unzähligen Hindernissen ausweichen.
Bild: Imago
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Der amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour bringt kurz nach dem Saisonstart der nordamerikanischen Football-Liga NFL gemeinsam mit dem Social-Media-Dienst Snapchat eine interaktive App heraus. 

Die Sportartikelhersteller versuchen immer neue Wege zu gehen und die Digitalisierung der Unternehmen voranzutreiben. Under Armour holt sich neben NFL-Star Cam Newton für eine neue App auch Snapchat mit an Board. 

Lesen Sie hier: Und Armour holt sich „The Rock“


Under Armour: Digital mit Cam Newton

Wie bei vielen Game-Klassikern kann Cam Newton virtuell gesteuert werden. Der Highscore kann dann auf Snapchat gepostet werden. Under Armour erhofft sich mit dem Mini-Game den bereits im September veröffentlichten Werbespot noch einmal zu unterstützen. Noch ist die App nur in Nordamerika erhältlich.

Under Armour wächst seit Jahren am schnellsten in der Sportartikelbranche: Neben großartigen Wachstumsraten stellten die Amerikaner auch ihr Produktportfolio immer digitaler auf. Neben Cam Newton setzt Under Armour auch auf andere Star-Sportler wie Michael Phelps.

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media