ISPO.com is also available in English ×
 Ski-Hersteller Elan: Freeride-Star Glen Plake mit neuem Job-Profil
Sportbusiness | 19.08.2016

Ski-Legende soll Forschung und Entwicklung unterstützen

Ski-Hersteller Elan setzt Sponsoring von Freeride-Star Glen Plake fort

Ski-Hersteller Elan: Freeride-Star Glen Plake mit neuem Job-Profil. Bereits seit zehn Jahren fährt Glen Plake mit Elan-Skiern – das wird auch erst mal so bleiben. (Quelle: Kyle Hamilton)
Bereits seit zehn Jahren fährt Glen Plake mit Elan-Skiern – das wird auch erst mal so bleiben.
Bild: Kyle Hamilton
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Elan hat den Sponsoren-Vertrag mit Freerider Glen Plake verlängert. Die seit zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit werde auch in Zukunft weiterbestehen, teilte das Wintersport-Unternehmen mit.

Bereits seit 2006 fungiert Glen Plake als Brand Ambassador für Elan – die slowenische Ski-Sport-Firma und der 51-jährige US-Amerikaner setzen ihre Zusammenarbeit fort. Die Freestyle-Legende soll vermehrt als wichtige Unterstützung für das F&E-Team (Forschung und Entwicklung) an den Weiterentwicklungen mitarbeiten.


Glen Plake, der bereits als Zweijähriger auf Skiern stand, meint: „Es war eine Ehre, über die letzten zehn Jahre mit Elan Ski zu fahren. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und unsere weiterbestehende Kooperation."

Glen Plake als Hilfe für Ski-Entwicklung

Der international berühmte Freerider wurde in der Vergangenheit nicht nur als Elan-Botschafter eingesetzt, sondern wirkte aktiv an der Ski-Entwicklung mit. Dieses Einsatzgebiet soll nun verstärkt werden, um sein „wertvolles und weitreichendes Wissen weiterhin zu nutzen“, wie Elan mitteilt.

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media