ISPO.com is also available in English ×
 Outdoor-Experte als General Manager für Salewa
Sportbusiness | 24.05.2016

Salewa holt Brian Mecham als GM

Outdoor-Experte als General Manager für Salewa

Outdoor-Experte als General Manager für Salewa. Das Headquarter von Salewa: In Amerika will sich der Konzern neu aufstellen. (Quelle: Salewa)
Das Headquarter von Salewa: In Amerika will sich der Konzern neu aufstellen.
Bild: Salewa
Artikel bewerten:
Die Südtiroler Oberalp-Gruppe mit ihren Bergsportmarken Salewa, Dynafit, Pomoca und Wild Country, rüstet in Nordamerika personell auf. Salewa ist eine 100-prozentige Tochter der Italiener mit Sitz in Boulder/Colorado und wird nun von Brian Mecham als General Manager geführt.

Mecham blickt auf eine lange Karriere in der US-amerikanischen Outdoor-Branche zurück. Über die letzten eineinhalb Jahre leitete er dort die Geschäfte des neuseeländischen Merino-Spezialisten Icebreaker. Zuvor steuerte er den weltweiten Vertrieb von Black Diamond als Vice President. Er war auch bei Patagonia als regionaler Vertriebsleiter in den Vereinigten Staaten am Start.


Auf dieser Position ersetzt Mecham nun Christopher Sword, der das Nordamerika-Geschäft von Salewa seit Gründung im Jahr 2006 geführt hat. Mecham berichtet an Claes Broqvist, der seit Januar 2016 bei Oberalp als Regional Manager im Einsatz ist. Broqvist war zuvor bei Odlo und Haglöfs in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen unterwegs.

Zuletzt hatte Salewa auch eine Kooperation in China mit dem Einzel- und Großhändler Tutwo geschlossen.

Markus Huber (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von Markus Huber, Autor
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media