ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Neuer Ausstatter für Tomas Berdych

Adidas: Millionendeal mit Tennis-Star Tomas Berdych

Sportartikelhersteller Adidas baut sein Engagement im Tennis aus. Das Unternehmen aus Herzogenaurach nimmt den tschechischen Tennisspieler Tomáš Berdych unter Vertrag – es soll der zweithöchst dotierte Deal im Tennis sein.

ISPO BRANDNEW 2016 Award Ceremony
ISPO BRANDNEW 2016 Award Ceremony

Laut „sportbusiness.com“ hat nur der Ausrüster-Vertrag zwischen Under Armour und Andy Murray ein höheres Volumen: Der Weltranglisten-Zweite soll pro Jahr vier Millionen Euro von dem amerikanischen Unternehmen bekommen. Zuvor war Murray bei Adidas unter Vertrag.

 

 

Als Ersatz holte sich der Sportartikelhersteller nun den Weltranglisten-Sechsten Berdych. Über die genaue Summe und Laufzeit des Deals wurde nichts bekannt, es soll sich aber Adidas zufolge um eine langfristige Partnerschaft handeln. Die Kooperation begann mit dem ATP-Turnier Qatar ExxonMobil Open 2016.

Adidas löst damit H&M als Ausrüster des 30-jährigen Tschechen ab. Zu den weiteren Tennisprofis, die Adidas unter Vertrag hat, gehören Ana Ivanovic, Caroline Wozniacki und Jo-Wilfried Tsonga. Den Tennis-Krösus Novak Djokovic rüstet der Sportartikelkonzern mit Schuhen aus. 

 

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Themen dieses Artikels



ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com