ISPO.com is also available in English ×
 Adidas: Millionendeal mit Tennis-Star Berdych
Sportbusiness | 12.01.2016

Neuer Ausstatter für Tomas Berdych

Adidas: Millionendeal mit Tennis-Star Tomas Berdych

Adidas: Millionendeal mit Tennis-Star Berdych. ISPO BRANDNEW 2016 Award Ceremony (Quelle: ISPO BRANDNEW )
ISPO BRANDNEW 2016 Award Ceremony
Bild: ISPO BRANDNEW
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Sportartikelhersteller Adidas baut sein Engagement im Tennis aus. Das Unternehmen aus Herzogenaurach nimmt den tschechischen Tennisspieler Tomáš Berdych unter Vertrag – es soll der zweithöchst dotierte Deal im Tennis sein.

Laut „sportbusiness.com“ hat nur der Ausrüster-Vertrag zwischen Under Armour und Andy Murray ein höheres Volumen: Der Weltranglisten-Zweite soll pro Jahr vier Millionen Euro von dem amerikanischen Unternehmen bekommen. Zuvor war Murray bei Adidas unter Vertrag.


Als Ersatz holte sich der Sportartikelhersteller nun den Weltranglisten-Sechsten Berdych. Über die genaue Summe und Laufzeit des Deals wurde nichts bekannt, es soll sich aber Adidas zufolge um eine langfristige Partnerschaft handeln. Die Kooperation begann mit dem ATP-Turnier Qatar ExxonMobil Open 2016.

Adidas löst damit H&M als Ausrüster des 30-jährigen Tschechen ab. Zu den weiteren Tennisprofis, die Adidas unter Vertrag hat, gehören Ana Ivanovic, Caroline Wozniacki und Jo-Wilfried Tsonga. Den Tennis-Krösus Novak Djokovic rüstet der Sportartikelkonzern mit Schuhen aus. 


ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media