ISPO.com is also available in English ×
 Millet: Eva Walkner im Technical Advisor Team
Wintersport | 22.12.2015

Bergsport-Marke

Millet: Eva Walkner im Technical Advisor Team

Millet: Eva Walkner im Technical Advisor Team. Eva Walkner (Quelle: Millet_®-heikomandl.at)
Eva Walkner arbeitet auch als Sportjournalistin
Bild: Millet_®-heikomandl.at
Artikel bewerten:
Freeride-Weltmeisterin Eva Walkner unterstützt Millet. Die 36-Jährige ist ab sofort Teil des Technical Advisor Teams der französischen Bergsportmarke. Gleichzeitig steht Walkner, die auch als Sportjournalistin arbeitet, als Athletin bei Millet unter Vertrag.

Walkner fuhr von 1993 bis 2003 insgesamt 51 Europacuprennen für den österreichischen Skiverband, musste aber wegen vieler schwieriger Verletzungen aufhören. Später begann sie das Freeriden – im April 2015 wurde sie in Verbier, Schweiz Weltmeisterin.

„Absolute Freeride-Expertin"

„Mit Millet habe ich einen Partner gefunden, bei dem Chemie, Philosophie und Vertrauen zu 100 Prozent stimmen“, sagt Eva Walkner. „Ich bin zwar Freeriderin, möchte mich aber auch im alpinistischen Bereich weiterentwickeln und hier ist die Partnerschaft mit Millet natürlich perfekt. Ich freue mich auf die vielen gemeinsamen Projekte.“



„Wir sind sehr glücklich, mit Eva eine absolute Freeride-Expertin für unser Technical Advisor Team gewonnen zu haben“, ergänzte Thorsten Walker, Verkaufsleiter von Millet und anderen Marken.

Zu diesen Marken gehören auch Eider, Lafuma und Killy, die wie Millet alle Teil der Calida-Gruppe sind. Bei dem Schweizer Unternehmen steht ein Wechsel an der Führungsspitze an.

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media