ISPO.com is also available in English ×
 686: Mit dem Compton Snow Club nach Bear Mountain
Wintersport | 22.12.2015

Snowboarden für benachteiligte Kinder

686: Ausflug mit dem Compton Snow Club

Kinder des Compton Snow Club (Quelle: Erik Hoffman)
Video teilen:
Video bewerten:
Das Modelabel 686 hat den Compton Snow Club eingeladen, im Bear Mountain auf die Bretter zu steigen. 15 Kinder bekamen private Unterrichtsstunden und wurden in mit einer kompletten 686-Montur ausgestattet.

686 hat den Compton Snow Club gegründet, um Kindern aus sozialen Brennpunkten die Möglichkeit zu geben, das Snowboarden kennenzulernen. Jedes Kind bekommt auf den Touren einen persönlichen Lehrer.



„Der Compton Snow Club ist ein tolles Programm“, sagt Forest Bailey, Profi-Snowboarder und 686-Athlet. „Es ist immer etwas Erfrischendes, das Snowboarden neuen Leuten nahezubringen, besonders in diesem Fall.“ Bailey erklärt den Ansatz: „Viele dieser Kinder sehen zum ersten Mal Schnee und sie bekommen fast nie die Möglichkeit, das Stadtzentrum zu verlassen – obwohl es nur ein paar Stunden von den Bergen entfernt ist.“

Ausrüstung für alle Kinder

Die Kids bekamen für ihren Trip die komplette Ausstattung: Jacken, Hosen, Handschuhe, Wintermasken und spezielle Compton Snow Club Mützen.

Juan, eines der Kinder, fasste das Erlebnis so zusammen: „Was ich am Compton Snow Club liebe, ist die Möglichkeit, aus der Stadt raus zu kommen, die Bergluft zu riechen und auf dem Sessellift die kalte Luft ins Gesicht geweht zu bekommen.“

Auf der 686-Website kann man Compton Snow Club Kleidung kaufen. Die Erlöse kommen dem Verein zugute. 

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media