ISPO.com is also available in English ×
 Kletterer Tom Ballard wird Montane-Athlet
Outdoor | 17.12.2015

„Starlight and Storm“

Kletterer Tom Ballard wird Montane-Athlet

Kletterer Tom Ballard wird Montane-Athlet. Tom Ballard klettert an einer steilen Wand (Quelle: Ballard Images)
Jetzt bei Montane: Tom Ballard
Bild: Ballard Images
Artikel bewerten:
Der aufstrebende Kletterer Tom Ballard wird ab sofort von der britischen Marke Montane gesponsert, die auch Aussteller auf der ISPO MUNICH ist.

Der 26-jährige Ballard wurde durch sein Projekt „Starlight and Storm“ bekannt: Als erster Kletterer bestieg er die sechs Nordwände (Eiger, Matterhorn, Petit Dru, Grandes Jorasses, Piz Badile und Große Zinne) alleine und in nur einer Wintersaison.

Weitere Leistungen waren die Zweitbesteigungen des "Ironman" D14+ und "Superman" D13+ im schweizerischen Eptingen.

„Seit ich zehn Jahre alt bin, ist Klettern alles, was ich machen möchte,“ sagte Ballard. „Ich freue mich darüber, Teil von Montane neben Athleten wie Andy Kirkpatrick zu sein. Das Unternehmen teilt meinen Kletter-Ethos.“

Terry Stephenson, Marketing Manager von Montane über den Neuzugang: „Es ist großartig, einen der talentiertesten Kletterer Europas im Team zu haben.“ 

 


ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media