ISPO.com is also available in English ×
 Puma by Rihanna: Neue Kollektion auf der Fashion-Week
Sportbusiness | 11.12.2015

Nach Schuh-Erfolg 'Creeper'

Fashion-Week: Puma zeigt Rihanna-Kollektion

Puma by Rihanna: Neue Kollektion auf der Fashion-Week. Rihanna wirbt für Puma (Quelle: Puma)
Seit 2015 ist Rihanna "global ambassador for Women’s Training" und "Women’s Creative Director" für Puma
Bild: Puma
Artikel bewerten:
ISPO AWARD Gewinner Puma und Rihanna stellen die erste gemeinsame Mode-Kollektion auf der New Yorker Fashion-Week vor. ‚Puma by Rihanna’ wird dort am 12. Februar präsentiert.

Rihanna hat über Twitter eine Auktion angekündigt, deren Gewinner bei der Show in der ersten Reihe sitzen können. Die Erlöse kommen Rihannas ‚Clara Lionel Stiftung’ zugute. Weitere Details zur neuen Kollektion sind noch nicht bekannt.

Rihanna ist bei Puma als Kreativdirektorin und Markenbotschafterin tätig. Mit ihr als Zugpferd hofft der Konzern, sich gegen die Konkurrenten Nike und Adidas behaupten zu können. „Rihanna unter Vertrag zu nehmen ist ein fantastischer Schritt für Puma“, sagte der Geschäftsführer von Puma Bjørn Gulden nach der Verpflichtung der ‚Women’s Wear Daily’.

Bereits im September kam der Rihanna-Schuh ‚Creeper’ auf den Markt, der für Puma – in einem sonst schwachen Jahr – ein großer Erfolg war. Laut Gulden "war das Modell nach wenigen Stunden oder Tagen ausverkauft".

Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media