ISPO.com is also available in English ×
 Nike: Vertrag auf Lebenszeit mit LeBron James
Sportbusiness | 08.12.2015

Nike: Unbegrenzte Zusammenarbeit mit dem Superstar

Nike: Vertrag auf Lebenszeit mit LeBron James

Nike: Vertrag auf Lebenszeit mit LeBron James. LeBron James ist seit 2003 eines der Werbegesichter von Nike (Quelle: Imago)
LeBron James ist seit 2003 eines der Werbegesichter von Nike
Bild: Imago
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
LeBron James hat mit Nike einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen. Der Sportartikelhersteller einigte sich mit dem Basketball-Superstar der Cleveland Cavaliers auf eine unbegrenzte Zusammenarbeit.

"Wir haben über die vergangenen zwölf Jahre ein starkes LeBron-Business aufgebaut, und wir sehen das Potenzial, dass dies bis an sein Karriereende und darüber hinaus andauert", teilte Nike mit.

Zum ersten Mal in der 44-jährigen Unternehmensgeschichte schließt Nike solch einen lebenslänglichen Deal ab. Die Konditionen des neuen Vertrags sind bislang noch unbekannt.


Bereits in der High School hatte James, der seit 2003 eines der Gesichter von Nike ist, einen Sieben-Jahres-Vertrag über 93 Millionen Dollar ausgehandelt. Dieser wurde 2010 zu besseren Konditionen verlängert. Mit der neuen Vereinbarung toppte James seinen NBA-Kollegen Kevin Durant, der im Vorjahr mit Nike einen Kontrakt über zehn Jahre und 300 Millionen Dollar abgeschlossen hatte.

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media