ISPO.com is also available in English ×
Blitzumfrage für Business Professionals: Ihre Meinung zählt! Jetzt teilnehmen – in nur zwei Minuten
 Live-Ticker: Das passiert gerade auf der ISPO MUNICH 2017
ISPO-MUNICH | 05.02.2017

Live-Ticker von der ISPO MUNICH 2017

Das passiert gerade auf der ISPO MUNICH 2017

Live-Ticker: Das passiert gerade auf der ISPO MUNICH 2017. ISPO ist offizieller Partner der EASM-Konferenz 2017. (Quelle: ISPO.com)
ISPO ist offizieller Partner der EASM-Konferenz 2017.
Bild: ISPO.com
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Was ist gerade los auf der internationalen Leitmesse des Sports? Lesen Sie ständig aktualisierte News von der ISPO MUNICH 2017 hier in unserem Live-Ticker. 

+++ 10:30 Uhr. Wie Sportartikel und Gesundheit zusammenhängen +++ Prof. Gerhard Huber spricht auf der ISPO Health&Fitness-Bühne über den Zusammenhang zwischen Sportartikel und Gesundheit. Er erklärt wie sich Menschen zukünftig bewegen werden und was sie dazu brauchen.

+++ Networking Breakfast eröffnet letzten Messetag +++ Messe-Chef Klaus Dittrich eröffnete am Mittwochmorgen das ISPO WOMEN NETWORKING BREAKFAST, eine Veranstaltung von „Frauen verbinden“. Eine Initiative der Messe München, die für Frauen eine „Plattform schaffen will, um sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken“, sagte Monika Dech. 

Sie ist stellvertretende Geschäftsführerin der Messe München und zusammen mit Margit Dittrich Initiatorin der Initiative. Nach Frühstück und Impulsvorträgen geht es auf geführte Rundgänge zu den Themen Health & Fitness, Nachhaltigkeit, Innovation und Start-Ups, sowie digitale Trends. Zum Abschluss gibt es noch die Chance zum Netzwerken in der ISPO Womens Lounge

+++ Messe-Chef Klaus Dittrich: „Ein Vorbild für alle“ +++ Messe-München-Chef Klaus Dittrich überreicht Hermann Maier den ISPO Pokal 2017. „Du bist ein Vorbild für alle“, lobt Dittrich den Österreicher.

Hermann Maier bedankt sich für die Auszeichnung: „Ich habe probiert, mich immer weiter zu entwickeln. Das hat mich mein Leben lang begleitet. Das war das Tolle für mich. Darum: vielen Dank."

+++ Standing Ovations für Hermann Maier +++ Nach Gerd Rubenbauers Laudatio wird es nun Zeit für den Geehrten. Hermann Maier kommt unter stehenden Ovationen auf die Bühne und bedankt sich für die Auszeichnung.

Ob er seinen drei Töchtern das Skifahren beibringt? „Das sollen die Großeltern machen. Ich kann ihnen das Schlittenfahren zeigen."

Wenig später mimt der „Herminator“ den Terminator: „I'll be back!“

+++ Gerd Rubenbauer hält Laudatio auf Hermann Maier +++ Zur Verleihung des ISPO Pokals 2017 hält Gerd Rubenbauer die Laudatio auf die österreichische Ski-Legende: „Ich habe ihn von der ersten bis zur letzten Sekunde begleitet. 13 Jahre mit Hermann Maier, das ist wie 200 Jahre Ehe.“

Rubenbauer erinnert sich an Maiers aktive Zeit als Skifahrer. An das Skigefühl des wortkargen Technikers, an „gschlampertes Talent“, aber auch den Lebemann Maier.

„Er ist ein sensationeller, unter der harten Schale unglaublich weicher Mensch."

+++ VIP Dinner und ISPO Pokal 2017 für Hermann Maier +++ Auf dem diesjährigen VIP Dinner wird Ski-Legende Hermann Maier, einer erfolgreichsten Skirennläufer aller Zeiten, mit dem ISPO Pokal ausgezeichnet. Der Österreicher habe sich von Rückschlägen nie aus der Bahn werfen lassen und sei als Persönlichkeit ein Vorbild, sagte Klaus Dittrich, Hauptgeschäftsführer der Messe München GmbH

+++ Auf geht's zur Water Sports Village Pool-Party +++ Auch die Wasserwacht München-Mitte ist dabei.

 (Quelle: ISPO.com)
Bild: ISPO.com

+++ Cross-Industry-Walk auf der ISPO MUNICH +++ Experten aus der printable Electronic Branche informieren sich über Innovationen und Wünsche aus der Sportbranche. ISPO bringt so Technologiefirmen und Anwender aus der Sportbranche näher zusammen.

+++ Ab 17:30 Uhr: Water Sports Village lädt erstmals zu Pool-Party +++ Dieses Jahr findet zum ersten Mal die ISPO  ISPO Pool Party im Water Sports Village statt. Hier lässt die Wassersport-Community bei einem Drink den Messetag ausklingen. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Community kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und sich nach einem anstrengenden Tag im Pool abzukühlen. Start ist 17:30 Uhr in Halle A6 an Stand 436.

Beim Besuch ihrer Sponsoren auf der ISPO MUNICH traf Caja Schöpf nicht nur Ski-Marathonläufer Max Olex, sondern entdeckte sich auch selbst als Postergirl. (Quelle: Caja Schöpf)
Beim Besuch ihrer Sponsoren auf der ISPO MUNICH traf Caja Schöpf nicht nur Ski-Marathonläufer Max Olex, sondern entdeckte sich auch selbst als Postergirl.
Bild: Caja Schöpf


+++ Freeski-Star Caja Schöpf sendet schöne Grüße +++ Für viele Sportler gehört die ISPO MUNICH zum Pflichtprogramm. Wobei man kaum von „Pflicht“ sprechen kann. Profi-Freeskierin Caja Schöpf schreibt nach ihrem Besuch an ISPO.com: „Ich bin immer wieder gerne auf der ISPO. Es ist eine tolle Atmosphäre, um Sponsoren zu treffen, wichtige Dinge zu besprechen oder nur um hallo zu sagen. Auch bietet die ISPO einen tollen Rahmen, Journalisten zu treffen, andere Athleten, Freunde oder einfach nur um zu Networken. Seit 15 Jahren immer wieder gerne!“

+++ LIVE: Blogger – nur ein Hype oder ein Business-Modell? Mit Pit Gottschalk +++  Pit Gottschalk (Chefredakteur Sport der Funke Mediengruppe), Dirk von Gehlen (Süddeutsche Zeitung), Till Krause (SZ Magazin) und weitere Experten sind auf der ISPO ACADEMY Bühne im Eingang Ost und sprechen darüber, dass Blogger und Influencer auch für die Industrie immer wichtiger werden.

Den Livestream finden Sie hier auf Facebook und hier auf ISPO.com.

Influencer Panel in der ISPO ACADEMY Arena. (Quelle: ISPO.com)
Influencer Panel in der ISPO ACADEMY Arena.
Bild: ISPO.com

+++ 14:00 Uhr. Motivationsstrategien von Felix Gottwald +++ Er ist Österreichs erfolgreichster Olympiasportler. Auf der ISPO Health & Fitness Bühne in Halle B4 spricht er über Motivationsstrategien aus dem Spitzensport.

+++ ACHTUNG - TERMINVERSCHIEBUNG: Robby Naish 13:45 Uhr statt 12:45 Uhr +++ Der Auftritt von Surf-Legende Robby Naish im WATER SPORTS VILLAGE in Halle A6 verschiebt sich um eine Stunde.

Robby Naish (links) auf der ISPO MUNICH 2017 (Quelle: ISPO.com)
Robby Naish (links) auf der ISPO MUNICH 2017
Bild: ISPO.com

+++ 13:00 Uhr. LIVE: „Why Brands become Media" auf der ACADEMY Bühne +++ Die bekannten Blogger Sascha Pallenberg (Daimler, Mobilegeeks.de) und Karsten Lohmeyer (Deutsche Telekom, The Digitale, ISPO.com, LousyPennies.de) sprechen auf der ISPO ACADEMY Bühne im Eingang Ost.

Hier gibt es das Event auf Facebook Live.

+++ Termintipp: Diskussion über Influencer Marketing im Livestream +++  Pit Gottschalk (Chefredakteur Sport, Funke Mediengruppe), Dirk von Gehlen (Süddeutsche Zeitung), Sebastian Canaves (off-the-path.com) und Lee Jakobs (Marker Dalbello Völkl) diskutieren ab 13:50 Uhr in der Arena der ISPO ACADEMY "Influencer Marketing – Hype or viable business model?" Den Livestream finden Sie hier auf Facebook und hier auf ISPO.com.

+++ ACHTUNG - Terminverschiebung +++ Die Diskussion "Content Marketing in the digital world: How brands build their own digital media house" mit Sascha Pallenberg und Karsten Lohmeyer startet schon um 13 Uhr statt 13:20 Uhr. Ort: Eingang Ost, ISPO ACADEMY Arena

+++ 12:45 Uhr. Surf-Legende Robby Naish am Pool vom Water Sports Village +++ „Mr. Surf“ ist am Pool des Water Sports Village in Halle A6 und spricht über seine Karriere und neue Trends im Wassersport.

+++ 12:15 Uhr. Tauchen ohne Hilfsmittel: Apnoe-Tauchen im Water Sports Village +++ Mit nur einem Atemzug ganze sieben Minuten unter Wasser bleiben. Wie Apnoe-Tauchen funktioniert, darüber spricht Peter Durdik am Pool des Water Sports Village in Halle A6.

+++ 11:30 Uhr. Die neuen Chancen für Running-Spezialisten. Urs Weber von RUNNER’S WORLD spricht +++ Von der Laufstilanalyse bis zum Lieferservice. Running-Shops beschränken sich längst nicht mehr nur auf das Verkaufen. RUNNER’S WORLD Redakteur Urs Weber spricht mit einem Top-Händler über die neuen Chancen im Running-Business. Wo? Auf der ISPO Health&Fitness Bühne in Halle B4. 

Der Elevator Pitch von ISPO BRANDNEW Digital (Quelle: ISPO.com)
Der Elevator Pitch von ISPO BRANDNEW Digital
Bild: ISPO.com

+++ 9:30 Uhr. Los geht's beim Elevator Pitch von ISPO BRANDNEW Digital +++ Sechs Unternehmen haben jeweils 90 Sekunden Zeit, um die Jury von ihrem Business zu überzeugen. Wo? Auf der ISPO ACADEMY Bühne am Eingang Ost. 

Carlo Ancelotti (r.) stellt sich entspannt den Fragen auf der ISPO MUNICH. (Quelle: J.Thieringer)
Carlo Ancelotti (r.) stellt sich entspannt den Fragen auf der ISPO MUNICH.
Bild: J.Thieringer

+++ Überraschungsgast: FC Bayern Trainer Carlo Ancelotti +++ Star-Trainer Carlo Ancelotti besuchte am Montagabend auf Einladung des FC-Bayern-Ausrüsters Adidas die weltgrößte Sportmesse. Am Rande des Symposiums von ISPO und Adidas zur Digitalisierung der Sportbranche gab Ancelotti Auskunft über sein eigenes digitales Leben. „Ich bin da eher zurückhaltend", gestand er offen. Nachrichten über seine Arbeit als Trainer im Internet zu lesen sei eher nichts für ihn, weil man sich sonst nur ärgere, scherzte Ancelotti. 

Gut gelaunt posierte er anschließend für ein Gruppenfoto mit der Frauenmannschaft des FC Bayern. Bald mehr dazu auf ISPO.com

Carlo Ancelotti auf dem Gruppenfoto mit den FC Bayern Frauen. (Quelle: J.Thieringer)
Carlo Ancelotti auf dem Gruppenfoto mit den FC Bayern Frauen.
Bild: J.Thieringer

 

+++ Gemeinsamer Lauf von ISPO, Icebug und Silva +++ Wer nach einem ganzen Tag auf der größten Sportmesse der Welt noch nicht genug gelaufen ist oder sich einfach so noch einmal richtig auspowern will, kann das bei dem gemeinsamen Lauf von ISPO mit Icebug und Silva tun. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr Halle A2 Stand 124 bei SOG. Gelaufen wird für etwa eine Stunde.

+++ 17:00 Uhr. ISPO Waterline Battle im Water Sports Village +++ Gehen die Slackliner baden? Die drei besten Slackliner der Welt treten im Water Sports Village, Halle A6, gegeneinander an und die Zuschauer entscheiden, wer gewinnt: Der, der den lautesten Jubel kassiert.

+++ 17:00 Uhr. Design-Talente bei ISPO MASTERCLASS +++ Auf der ISPO ACADEMY Bühne werden die kreativen Designs von talentierten jungen Designern der diesjährigen Masterclass präsentiert.  

+++ ISPO BRANDNEW 2017 verliehen +++ Der ISPO BRANDNEW ist am Montagnachmittag auf der ISPO MUNICH an acht Start-ups verliehen worden. Schauspielerin Nina Eichinger führte durch die Preisverleihung beim wichtigsten Newcomer-Wettbewerb der Sportartikelbranche. 

Xavier de la Rue (Quelle: ISPO.com)
Xavier de la Rue
Bild: ISPO.com

+++ AWARD WINNER Xavier de la Rue +++ Der Freeride World Tour Champion präsentiert seine mit dem ISPO AWARD prämierte elektronische Bindung für Snowboards. 

Konrad Abeltshauser (l.) mit seinem Fitnesstrainer auf der ISPO MUNICH. (Quelle: Gregor Röslmaier)
Konrad Abeltshauser (l.) mit seinem Fitnesstrainer auf der ISPO MUNICH.
Bild: Gregor Röslmaier

+++ Konrad Abeltshauser, Verteidiger beim deutschen Eishockeymeister EHC Red Bull München, ist auf der ISPO +++ "Ich bin zum ersten Mal da", erzählt er und geht mit seinem Fittesstrainer von seinem Heimatklub aus Bad Tölz gleich in Halle B4 ans Fitnessgerät

+++ 16:00 Uhr. ISPO BRANDNEW Preisverleihung +++ Welche acht Start-Ups dürfen sich dieses Jahr über eine ISPO BRANDNEW Trophäe freuen? Die feierliche Verleihung findet im ISPO BRANDNEW Village Halle B5 Stand 234 statt

Carina Wenninger und Vanessa Bürki (FC Bayern) kickern bei Marmot mit Paraclimberin Katharina Saurwein und Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin Anke Wöhrer (Quelle: ISPO.com)
Carina Wenninger und Vanessa Bürki (FC Bayern) kickern bei Marmot mit Paraclimberin Katharina Saurwein und Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin Anke Wöhrer
Bild: ISPO.com

+++ 16 Uhr. FC Bayern Damen auf der ISPO MUNICH +++ Nach einem Get-together in der Bavaria Lounge machen die Spielerinnen des Rekord-Meisters einen Rundgang über die ISPO MUNICH 2017 und testen verschiedene Produkte.

Jens Lehmann auf der ISPO MUNICH 2017 (Quelle: ISPO.com)
Jens Lehmann auf der ISPO MUNICH 2017
Bild: ISPO.com

+++ Jens Lehmann auf der ISPO MUNICH +++ Ex-Nationalttorwart und TV-Experte Jens Lehmann macht am Montag seinen Rundgang über die ISPO MUNICH 2017. Besonders hat es ihm BRANDNEW-Teilnehmer „Pumperlgsund" angetan, der Fitness-Food anbietet: „Ich bin sehr guter Kunde“, sagt Lehmann, „denn ich esse gerne gesund.“ Als passionierter Outdoor-Fan genießt er die Vielfalt auf die Messe, wie er sagt. „Im Winter ist mein Lieblingssport Skifahren – im Sommer bleibt es allerdings Fußball."

+++ 13:00 Uhr ISPO AWARD Outdoor +++ Nur noch ein Segment wartet noch auf seine Pokale: Die besten Produkte der Outdoor-Kategorie sind heute dran. Die offizielle Preisverleihung findet um 13 Uhr bei ISPO BRANDNEW in Halle B5 statt.

Maria Höfl-Riesch auf der Health & Fitness Bühne der ISPO MUNICH 2017. (Quelle: ISPO.com)
Maria Höfl-Riesch auf der Health & Fitness Bühne der ISPO MUNICH 2017.
Bild: ISPO.com


+++ 12:30 Uhr. Auf der Health und Fitness-Bühne stellt Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch ihr neues Buch vor +++ „Maria macht dich fit“ ist im Januar erschienen und schon in den Bestseller-Listen der Sport-Ratgeber: „Ich will die ansprechen, die von Hause faul aus sind oder es geworden sind, aber gerne Sport machen würden. Und die nicht wissen nicht, wies sie es anpacken sollen“, sagt die frühere Skifahrerin, die für die ARD die Alpine Ski-WM in St. Moritz kommentieren wird.

Ihr Buch, ihre Tipps nennt sie selbst ein „einfaches Konzept. Es handelt sich um die Grundsäulen aus meinem eigenen Training. Plus Tipps zur Ernährung.“ Zum Beispiel: „Verbote sind verboten.“

Weitere Tipps später auf ISPO.com

+++12:00 Uhr. Kochshow auf der Health&Fitnesss Bühne in Halle B4 +++ Eine appetitlich-informative Liaison von Kochshow hat Armin Alexander Auer, Leiter der BORA Cook Academy vorbereitet.

+++ 11:30 Uhr. Laufschuhsymposium mit Gerard Klein von Asics +++ „Runners of today and what they deserve in the future“. Darüber spricht der Senior General Manager von Asics, Gerard Klein im Rahmen des Laufschuhsymposiums im ICM Kongresszentrum.  

+++ 11:30 ISPO ACADEMY Conference: Frauen im Sport Business und Frauen als Zielgruppe +++ Ein Top-Tipp für den heutigen Tag: Frauen wollen heut auf ihre Bedürfnisse angepasste technische Features und Systeme. Für die Zielgruppe Frauen braucht das Sportbusiness neue Strategien. Darüber sprechen Experten auf der Bühne im Eingang Ost.

Micha Klotzbier im Interview (Quelle: ISPO.com)
Micha Klotzbier im Interview
Bild: ISPO.com

+++ 11:30 Vom 160 Kilo-Mann zum Marathon-Läufer: Micha Klotzbier +++ Auf der Health&Fitness Bühne in Halle B4 erzählt er wie er es geschafft hat 50 Kilogramm abzunehmen und dann beim Berlin-Marathon mitgelaufen ist. 


+++ Exklusiver Lauf mit Florian Neuschwander +++ Spontane Entscheidung im Gespräch mit ISPO.com: Florian Neuschwander sucht Laufpartner für morgen Früh um 8 Uhr im Perlacher Forst. Mehr Infos später auf ISPO.com.

And what are you doing this Monday morning? #oakley #ispo #sawitcoming

Ein von William Galimberti (@mailliw23) gepostetes Video am


+++ Wintersport im Aufwärtstrend +++ "Der Weltuntergang im Wintersport fällt aus", sagt Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon GmbH. In den letzten zehn Jahren wurden allein hier 150 Millionen Euro investiert, in den kommenden fünf Jahren sollen es über 100 Millionen Euro sein. Den ausführlichen Text zur Zukunft des Wintersports lesen Sie hier. 

Bloggerinnen in der Influencers Clublounge (Quelle: Isabella Lauf)
Die Blogerinnen und Influencer freuten sich übers Vernetzen in der Influencers Cloublounge auf der ISPO MUNICH 2017
Bild: Isabella Lauf

+++ Sportblogger und Influencer treffen sich +++ In der Influencers Clublounge in halle B6 haben sich Blogger und andere Influencer zum gemeinsamen Netzwerk-Frühstück getroffen. Gerade erhalten sie eine Führung durch das ISPO BRANDNEW Village.

+++ Wie viele Menschen fahren in China Ski? Wie viele Ski-Resorts gibt es? Und was bedeutet das fürs Ski-Business? +++ China entdeckt den Wintersport! Benny Wu, Chief Strategy Officer der Vanke Group, hat die chinesische Skibranche unter die Lupe genommen und in seinem White Book vorgestellt. Mehr dazu später auf ISPO.com.

+++ 11:00 RUNNER’S WORLD Laufschuhsymposium Moderation Urs Weber +++ „Laufen und Liken – die neuen Impulse im Runningbusiness“. Viele andere Veranstaltungen den ganzen Tag im ICM. Lesen Sie hier mehr Running Tipps von Urs Weber.

+++ 11 Uhr. Ultraläufer Florian Neuschwander bei Garmin +++ Er ist Deutschlands bekanntester Ultraläufer und mittlerweile ein Social-Media-Phänomen. Über sein Leben spricht Florian Neuschwander bei Garmin in Halle B4.401.

+++ 10:30 Uhr. Lohnen sich Investitionen in Wintersport-Gebiete? +++ Peter Marko, Geschäftsführer von Silvretta Montafon spricht im Snow&Safety Summit in Halle A3.40 über die Zukunft des Wintersports.

+++ 10:30 Uhr. GREENBODYCAMP präsentiert Fitnesskonzept +++ Viel Durchhaltevermögen ist auf der Health&Fitness Bühne angesagt. Denn bei GREENBODYCAMP gehören harte Military Drills und Workouts zum Programm. Das Fitnesskonzept basiert auf der Idee nicht nur seine körperlichen Stärken, sondern auch seine mentale Fitness zu trainieren. Halle B4 Mittelgang.

+++ 10 Uhr. ISPO TEXTRENDS. Was steckt hinter meiner Kleidung? +++ Der Endverbraucher achtet immer mehr auf nachhaltig produzierte Kleidung. Tomas Vucurevic, Gründer von BRAIND, spricht bei der Trend Conference wie Nachhaltigkeit bei Brands auf die Kaufentscheidung auswirken. Halle B5.338.

 +++ 9:30 Uhr. ISPO ACADEMY +++ Im Eingang Ost findet nun im Rahmen der ISPO ACADEMY Conference eine Panel Diskussion zum Thema  "Entering the East Asian market" statt.  Es spricht Martin Kössler, CEO von Huginbiz. Zuschauer sind herzlich willkommen.

+++ Glückwunsch an Nikwax waterproofing zum ISPO MUNICH Jubiläum! +++ Wer einem echten ISPO Urgestein gratulieren möchte, geht in Halle A2 am Stand 400 vorbei. Denn Nikwax waterproofing, Hersteller von hochwertigen Reinigungs- und Imprägniermitteln, feiert seine vierzigste Teilnahme! Ein tolles Jubiläum.

+++ Unser Tipp zum Start des zweiten Tages: Zlagboard Contest von Vertical Life +++ In der ISPO Vertical Fitness Bar findet der Zlagboard Contest von Vertical Life statt – den ganzen Tag. Jetzt anmelden und mit anderen messen! A3.50

+++ Das erste Tages-Video ist da +++

+++ 17:45 Uhr. Biathlon-Star Martin Fourcade bei Rossignol +++ Und noch ein Highlight am Messe-Sonntag: Profi-Biathlet Martin Fourcade ist am Stand seines Sponsors Rossignol und trifft sich dort mit Messechef Klaus Dittrich. Halle A4 Stand 212. 

+++ Unsere Vorschau auf den Montag ist live +++ Wenn Sie erfahren wollen, welche Highlights die Besucher der ISPO MUNICH 2017 am zweiten Messetag erwarten oder sich auf Ihren eigenen Messebesuch vorbereiten wollen, klicken Sie hier. 

+++ 17:30 Uhr. Get Together in der neuen Polygon-Halle Halle B6 +++ Auf geht's in die Polygon-Halle B6! Denn hier feiert jetzt die ganze ISPO MUNICH Familie den ersten Messetag – und zwar mit einem Top DJ-Set: DJ Stephan Kaussner, DJ Stefanie Raschke (Harry Klein), Peter Becker aka VJ Autopilot / HIGHFLYER. Mehr Details hier

++++ Coole Typen und schräge Outfits – auch das gibt es auf der ISPO MUNICH 2017 zu sehen. +++

Всяко бывает 😂✌🏻#munich #ispo

Ein von Evgenia Plotnikova (@evgeniaplotnikova) gepostetes Foto am

+++ 16:00 Uhr. ISPO AWARD Preisverleihung in der Influencer Clublounge Halle B6 +++ In dem neuen Hallenkonzept Polygon findet die feierliche Preisverleihung der ISPO AWARDS 2016 im Bereich Action statt.

+++ 16:00 Uhr. Cold Water Surfing: Sebastian Steudtner in Halle A6 +++Big-Wave Surfer Sebastian Steudtner spricht über Herausforderungen, Strategien und die Sicherheit beim Surfen von den größten Wellen der Welt.

+++ 16:00 Uhr. Presse- und Blogger-Rundgang zum Thema „Frauen im Sport“ +++ Start ISPO Women Lounge Halle B1: Rund zu Anita Active, Northface, Dynafit, GARMIN, Marmot, Luis Trenker und CEP.

+++ 16:00 Uhr. Pauline Shepherd und Nick Chiarelli über die neuesten Verkaufszahlen für Outdoor-Produkte +++ Die Präsentation wird ein Update zu den neuesten Verkaufszahlen für Outdoor-Produkte geben, gefolgt von einer Analyse der wichtigsten Verbraucher-Trends die den Markt bewegen. In Konferenzraum B32. 

FINIS-Mitbegründer John Mix und DSV-Präsidentin Gabi Dörries (Quelle: FINIS)
FINIS-Mitbegründer John Mix und DSV-Präsidentin Gabi Dörries besiegelten den Sponsoring-Vertrag auf der ISPO MUNICH 2017
Bild: FINIS

+++ 15:45 Uhr. FINIS wird Sponsor des Deutschen Schwimmerverbands +++ Die Kalifornische Schwimmmarke unterzeichnete auf der ISPO MUNICH einen Vierjahresvertrag mit dem Deutschen Schwimmverband. “Ich bin begeistert von der neuen Partnerschaft mit dem DSV”, erklärte FINIS-Mitbegründer John Mix.

+++ 15:30 Uhr. Aktuell findet Meet & Greet mit Profi-Triathletin Anja Beranek statt +++ B3.308

Hard at work #ispo #ispo2017 #freeride-blog.de

Ein von Lorenz Pietzsch (@vawraphoto) gepostetes Foto am

+++ 15:15 Uhr. Willy Bogner holt seinen ISPO AWARD persönlich ab +++ Willy Bogner lässt es sich nicht nehmen, die ISPO AWARD GOLD WINNER Trophäe für den Ski B LIGHT VT persönlich abzuholen. Halle A3.40

Willy Bogner bei der Übergabe des ISPO AWARDs
Willy Bogner holte die ISPO AWARD GOLD WINNER Trophäe persönlich ab

+++ Newsflash: US Superstar Bode Miller wird „zu 90 % nicht mehr in den Ski-Zirkus zurückkehren" +++ Das sagte der beste Skifahrer der US-Geschichte im Gespräch mit ISPO.com-Chefredakteur Gunnar Jans. Miller ist als Teilhaber der Bekleidungsfirma Aztech als Aussteller auf der ISPO MUNICH. Die morgen in Sankt Moritz beginnende Ski-WM wird er als TV-Kommentator erleben. Bode Miller zu ISPO.com: „Ich werde bald 40 Jahre alt. Ich habe alles erlebt im Skifahren. Ich glaube es macht wenig Sinn für mich, noch einmal zurückzukehren. Jetzt ist das Business für mich eine neue Herausforderung." Was Bode Miller auf der ISPO MUNICH 2017 erlebte, lesen Sie bald auf ISPO.com.                        

Bode Miller (r.) und Gunnar Jans  (Quelle: ISPO)
Ski-Superstar Bode Miller im Gespräch mit ISPO.com-Chefredakteur Gunnar Jans
Bild: ISPO

+++ 14:00 Uhr im Livestream! ISPO ACADEMY Conference: Vorstellung des ISPO SPORTS EVOLUTION REPORT +++ Dr. Ottmar Franzen stellt den Report vor und diskutiert anschließend zum Thema „Eine Konsumentenperspektive auf den sich verändernden Sportartikelmarkt“. Sehen Sie den Livestream hier!

+++ 14:00 Uhr. Budokon Yoga auf der Health&Fitness Bühne +++ Eine Mischung aus fließenden Bewegungen und Kampfkunststilen. Cameron Shayne stellt Budukon Yoga vor. Er selber hat diesen Yoga-Stil entwickelt. B4 Mittelgang.

+++ 14.00 Uhr. Skirennläufer Henrik Kristoffersen bei Reusch in Halle B3 am Stand 410 +++  Gemeinsam mit Messechef Klaus Dittrich findet ein öffentliches Podiums-Gespräch statt.

+++ 14:00 Uhr. Ski Champion Bode Miller bei Aztech in Halle B1 Stand 323+++ Gemeinsam mit Messechef Klaus Dittrich spricht Bode Miller über seine Partnerschaft mit Aztech Mountain. Anschließend schaut sich Bode Miller die neuesten Trends bei ISPO BRANDNEW in Halle B5.

#ispo

Ein von Anja (@anja_heder) gepostetes Foto am

Die ISPO MUNICH 2017 ist die beste Gelegenheit, seine Sport-Idole z u treffen – so wie hier  Bloggerin Andrea Löw (von www.runninghappy.de)  die sich in einem Instagram-Post sehr über ein Treffen mit Lornah Kiplagath (www.lornahsports.com/nl/) freut. 

+++ 13:00 Uhr. ISPO AWARD 2017Performance und Health&Fitness +++ Die Gewinner des ISPO AWARD 2017 in den Bereichen Performance und Health&Fitness werden in Halle B4.30 feierlich gekürt.

+++ 13:00 Uhr. ISPO Cold Water Surfing: die neuen Trends +++ Was sind die aktuellen Trends in der Surf-Industrie? Darüber diskutieren Experten, Athleten und Produktmanager in Halle A6.234.

+++ 12:30 Uhr. ISPO ACADEMY Conference: Rethink or Die +++ Mike Schragger, CEO der Sustainable Fashion Academy, spricht über Innovation und Nachhaltigkeit in der Mode-Branche. Eingang Ost 4.



+++ 12:00 Uhr. ISPO ACADEMY Conference: Nachhaltig agieren und trotzdem Geld verdienen +++ Andreas Andrén von WeAre SpinDye spricht darüber, wie die Sportartikel-Industrie durch Nachhaltigkeit unseren Planeten schützen kann und davon profitiert. Eingang Ost 4.

+++ 12:00 Uhr. ISPO TEXTRENDS: Louisa Smith präsentiert die neuen Trends +++ Textile Trend Consultant Louis Smith berichtet welche Farben und Trends die Herbst/Wintersaison 18/19 bestimmen werden.

+++ 11:40 Uhr. Kostenlose Tattoos sind nachgefragt +++ „Um 11.30 Uhr habe ich meine erste Kundin“, sagt Monika Rumrich. Die Tätowiererin hat sechs stylische Motive im Angebot, die sich die ISPO MUNICH Besucher stechen lassen können. Kostenlos!
Wo? Halle B6, Stand 40 (gegenüber von ISPO Sneakology). Die erste Kundin hat übrigens das Bergmotiv gewählt. „In meinem Tattoo-Studie würde das etwa 150 Euro kosten“, sagt Monika Rumrich. 

+++ 11:30 Uhr. ISPO ACADEMY Conference: Die fünf größten Fehler im Marketing von Sport- und Fashion-Brands +++ Peer Hartog CEO von Gerlachhartog Markenkommunikation referiert auf der ISPO ACADEMY Bühne im Eingang Ost 4.

+++ 11:30 Uhr. Ironman auf der ISPO Health & Fitness Bühne +++ Ist Protein ein Schlüsselelement zum Trainingserfolg? Andi Raelert und Corinne Mäder-Reinhard sprechen unter anderem über die richtige Menge und das richtige Timing der Proteinzufuhr. B4 Mittelgang.

Tätowiererin Monika Rumrich  (Quelle: J. Thieringer)
Tätowiererin Monika Rumrich bietet auf der ISPO MUNICH kostenlose Tattoos an.
Bild: J. Thieringer

+++ Sport 2000 präsentiert Zahlen +++ Die SPORT 2000 Partner schließen 2016 mit einem aufgelaufenen Plus von 0,6 Prozent und einem Außenumsatz von 1,84 Mrd. Euro ab. 

Die Pressekonferenz von Sport 2000 mit Hans-Hermann Deters, Hans Allmendinger und Andreas Rudolf (v. l. n. r.) auf der ISPO Munich 2017. (Quelle: ISPO.com)
Die Pressekonferenz von Sport 2000 mit Hans-Hermann Deters, Hans Allmendinger und Andreas Rudolf (v. l. n. r.) auf der ISPO Munich 2017.
Bild: ISPO.com

+++ 11:00 Uhr. Pressekonferenz Intersport im Pressezentrum West +++ Intersport berichtet über Neuigkeiten und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2017.

+++ 11:00 Uhr. Kanu-Polo im Water Sports Village +++ Zwischen zwei Kanu-Polo-Mannschaften des Münchner Kanu Polo Vereins findet im großen Pool des Water Sports Village ein spannendes Match statt. Halle A6.436 

+++ 11:00 Uhr. ISPO Experts4Women Tour in Halle B1 320 +++ Die Touren für Frauen im Sportbusiness starten, bei denen Besucher der ISPO MUNICH zweimal täglich die Strategien der Marken für die Zielgruppe Frau entdecken können. 

+++ 11:00 Uhr. Pressekonferenz Freudenberg im Pressezentrum West +++ Fashion-Spezialist Freudenberg informiert über Neuigkeiten.

+++ 10:30 Uhr. Safe on Snow - Lawinenkurse für Frauen +++ Aline Bock, Geli Kaufmann und Eva Walkner sprechen über spezielle Sicherheitskurse für Frauen. A3.40

Die Intersport Pressekonferenz mit Hannes Rumer, Kim Roether, Michael Steinhauser und Jochen Schnell (v. l. n. r.). (Quelle: ISPO)
Die Intersport Pressekonferenz mit Hannes Rumer, Kim Roether, Michael Steinhauser und Jochen Schnell (v. l. n. r.).
Bild: ISPO


+++ 10:30 Uhr. Action auf der ISPO Health & Fitness Bühne +++  Melayne und Cameron Shayne zeigen Budokon Mixed Movement Arts, Yoga und Calesthenics. B4 Mittelgang.

+++ 10:00 Uhr. ISPO ACADEMY Conference: Motivation und connected devices +++ Andy Gugenheimer von Sportyjob.com spricht in der ISPO ACADEMY Arena im Eingang Ost über "My Money Time"

+++ 10:00 Uhr. Modenschau in A6.436 +++ Auf der Beco Modenschau wird neue Beachwear, funktionelle Swimwear und die neueste Water Active Wear gezeigt.


+++ 9:00 Uhr. Die ISPO MUNICH 2017 ist eröffnet +++ In großen Trauben standen die ersten Fachbesucher vor den Eingangsdrehkreuzen. Seit 9 Uhr sind die Eingänge nun geöffnet, die Besucher aus aller Welt drängen in die Hallen, um die Neuheiten von mehr als 2.700 Ausstellern zu sehen.

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media