ISPO.com is also available in English ×
 Die Messe „Outdoor Retailer“ findet ab 2018 früher statt
Outdoor | 10.11.2016

Zusammenarbeit mit Grassroot Outdoor Alliance

Die Messe „Outdoor Retailer“ findet ab 2018 früher und mit neuen Partnern statt

Die Messe „Outdoor Retailer“ findet ab 2018 früher statt. Die Messe „Outdoor Retailer“ startet früher, weil sie den Bedürfnissen der Outdoor-Industrie entgegenkommen möchte. (Quelle: Thinkstock)
Die Messe „Outdoor Retailer“ startet früher, weil sie den Bedürfnissen der Outdoor-Industrie entgegenkommen möchte.
Bild: Thinkstock
Artikel bewerten:
Die US-Amerikanische Messe „Outdoor Retailer“ ordnet ihre Termine neu und verlegt die Sommer- und Winter-Show deutlich nach vorne. Einen abgestimmten Kalender wird es mit der Grassroot Outdoor Alliance in Zusammenarbeit mit der Outdoor Industry Association (OIA) geben. Zudem entsteht bei der Neuordnung eine Zusammenlegung mit den Terminen der Surf Expo im Sommer.

Ab dem Jahr 2018 ordnet Outdoor Retailer die Termine neu: Der Sommertermin wird auf Mitte Juni verlegt und ist auf den 11. bis 14. Juni 2018 terminiert. Die Winter-Messe findet vom 12. bis zum 15. November 2018 statt.

Die Vorverlegung mache es möglich, die ganze Bandbreite des Angebots, von Marketinginitiativen und Weiterbildungsmaßnahmen auf dem Höhepunkt der Einkaufssaison abzubilden, teilten Outdoor Retailer, OAI und die Grassroot Outdoor Alliance mit.

Auf der ISPO MUNICH finden Sie die aktuellsten Trends des Sport Business: Hier geht es zur Anmeldung >>> 


Outdoor Retailer: Kooperation mit Surf Expo

Jeweils im Vorgriff der Outdoor Retailer-Messen wird die Grassroot Outdoor Alliance, ein Zusammenschluss von 62 Händlern, sein Connect Event abhalten: Im Sommer 2018 vom 6. bis 9. Juni, sowie im Winter vom 7. bis 10. November.

So verhindere man Überschneidungen und könne an den Zwischentagen (am 10. Juni und 11. November 2018) noch Weiterbildungsangebote anbieten. Die Zusammenarbeit soll vor allem die Reisen und Unterbringung während der Messen vereinfachen.

Zudem verkündete Outdoor Retailer, dass die Wassersport-Messe „Surf Expo“ Partner der Outdoor-Messe wird. Außerdem soll eine Winter-Expo im Januar 2019 Marktsegmente und Produktkategorien mit späteren Einkaufs-Deadlines bedienen.

“Attending Outdoor Retailer is imperative for us to get a feel of the industry as a whole. Of course it’s about...

Posted by Outdoor Retailer on Dienstag, 8. November 2016

„Durch die Entwicklung der Einkaufszyklen, eigene Forschung und Feedback haben wir festgestellt, dass die Aussteller, Händler und Vertreter unterschiedliche Bedürfnisse haben“, erklärt Outdoor Retailer Show Director Marisa Nicholson: „Indem wir die Messe auf Juni beziehungsweise November verlegen und zusätzliche Expos veranstalten, stellen wir sicher, dass wir die Business-Ziele der Industrie ansprechen.“

Lesen Sie hier: Kletter-Star Stefan Glowacz sorgt sich um die Outdoor-Branche.

„Eine Neuausrichtung der Outdoor-Industrie“

Ziel der Kooperationen von Outdoor Retailer, OAI und Grassroot Outdoor Alliance sei, den Outdoor-Markt weiter wachsen zu lassen und auf die Veränderungen auf dem Markt einzugehen. Trotz der Kooperation wollen Outdoor Retailer und die Grassroot Outdoor Alliance noch eigenständige Events präsentieren, die lediglich beim Terminkalender angeglichen wurden.


„Am wichtigsten bei der Zusammenarbeit mit Outdoor Retailer und der Grassroot Outdoor Association war, die Bedürfnisse der Industrie zu verstehen. Dadurch bieten wir eine hochwertige Möglichkeit, Produktentwicklungen zu entdecken, den Einkaufsprozess zu starten  und wichtige Marketing- und Medien-Gespräche zu führen“, sagt OIA Executive Director Amy Roberts: „Als Handelsverband der Industrie sind wir stolz darauf, die Industrie zusammenzuführen, führend bei der Neuausrichtung der Outdoor-Industrie zu sein, best practices bei Nachhaltigkeit aufzuzeigen, Bedürfnisse der Jugend weiterzureichen sowie Markt- und Konsumenten-Studien durchzuführen.“

Hier bekommen Sie alle News rund um den Outdoormarkt in China: Mit dieser kostenlosen Studie lernen Sie eine neue Outdoor-Welt kennen >>>

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media