ISPO.com is also available in English ×
 Auf dem Surfbrett von Alaska nach Mexiko
ISPO-MUNICH | 07.02.2017

Abenteurer aus Kalifornien berichten auf der ISPO MUNICH 2017

Casey und Ryan Higginbotham paddeln von Alaska nach Mexiko

Auf dem Surfbrett von Alaska nach Mexiko. Per Surfbrett von Alaska bis Mexiko: Die Higginbotham-Zwillinge. (Quelle: ISPO.com)
Per Surfbrett von Alaska bis Mexiko: Die Higginbotham-Zwillinge.
Bild: ISPO.com
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Casey und Ryan Higginbotham sind Zwillingsbrüder. Auf der Suche nach einem echten Abenteuer paddelten sie im vergangenen Jahr auf ihren Surfbrettern mehr als 3500 Kilometer von Südalaska bis zur amerikanisch-mexikanischen Grenze – allein mit der Kraft ihrer Arme. Am Pool des ISPO WATER SPORTS VILLAGE berichteten sie von ihrem Abenteuer. 


Sieben Monate unterwegs und 3.540 Kilometer gepaddelt

Auf der Suche nach dem Abenteuer und um das Bewusstsein für den Schutz der Pazifikküste zu schärfen, paddelten die beiden kalifornischen College-Absolventen der Architektur und Politikwissenschaften im vergangenen Jahr auf ihren Surfbrettern 3.540 Kilometer von Süd-Alaska bis zur mexikanischen Grenze – liegend auf dem Board, nur mit den Armen und Händen. Bis zu 40 Kilometer schafften sie pro Tag. Aus geplanten drei wurden sieben Monate.

Begegnung mit Bären und Haien

Auf der ISPO MUNICH 2017 erinnern sie sich beispielsweise an Begegnungen mit Bären beim Campen in der Wildnis. „Und einmal war ich nur etwa eine Viertelmeile von einer Flussmündung in Oregon entfernt. Plötzlich hebt sich das Board und ich sehe diesen Körper unter mir“, erinnert sich Casey Higginbotham. 

Besagter Körper war ein großer weißer Hai und nur eine von nur mehreren unliebsamen Begegnungen mit diesem Raubtier. Heute können beide darüber lachen.

Partner auf der ISPO MUNICH 2017

Ihre Reise haben die Higginbotham-Zwillinge auch dank ihrer Partner geschafft, die ihr Equipment auf der ISPO MUNICH 2017 ausstellen.

Ein Beitrag von Victor Fritzen, Autor
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media